FCR Immobilien sichert sich Gewerbeimmobilienportfolio

Foto @ FCR Immobilien AG

Die FCR Immobilien AG (ISIN DE000 A1YC91 3) vollzieht weitere Schritte zur Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie 2021: Hierfür erwirbt der auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierte Immobilieninvestor ein Gewerbeimmobilienportfolio mit Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie ein Nahversorgungszentrum in Sachsen.

Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Portfolio besteht aus insgesamt 7 Objekten mit einer Gewerbefläche von zusammen 4.200 qm. Die Objekte wurden im Zeitraum von 2000 bis 2006 auf einer Grundstücksfläche von insgesamt knapp 17.000 qm in sehr guter Sicht- und Geschäftslage errichtet und befinden sich in den Städten Bautzen, Dresden, Plauen, Taucha und Werdau in Sachsen, Naumburg in Sachsen-Anhalt sowie Jena in Thüringen.

Ankermieter in den vollvermieteten Objekten sind die renommierten Marken pitstop, CARGLASS und Dänisches Bettenlager.

Im Zuge ihres Wachstumskurses hat FCR auch ein Nahversorgungszentrum in Altenberg erworben. Das Gewerbeobjekt wurde 1991 auf einer Grundstücksfläche von rund 18.000 qm erbaut. Die Handelsimmobilie mit einer Gewerbefläche von 3.300 qm ist vollständig vermietet. Ankermieter sind ein Netto Marken-Discount sowie ein lokaler Baumarkt, der seit Jahren in der Region bestens etabliert ist.

Insgesamt belaufen sich die jährlichen Miteinnahmen der acht neuen Objekte auf über 0,6 Mio. EUR. Hierdurch wird ein jährlicher FFO-Beitrag in Höhe von gut 0,32 Mio. EUR erzielt.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !