Photon Energy putzt sich mit Nachhaltigkeitsbericht heraus

Foto @ Photon Energy N.V.

Die Photon Energy N.V. hat heute ihren Nachhaltigkeitsbericht 2020 veröffentlicht. Dies ist der erste derartige Bericht des global tätigen Solarstrom- und Wasserlösungsunternehmens. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Engagements für verantwortungsvolle Umwelt, Sozial- und Corporate-Governance-Praktiken (ESG) inner- und außerhalb der Photon-Gruppe.

„Ich bin stolz darauf, unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020 vorzustellen und über unsere ESG-Verpflichtungen und -Initiativen zu berichten“, kommentiert Photon-CEO Georg Hotar und ergänzt: „Obwohl dies unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist, ist unser Engagement für nachhaltige ESG-Praktiken bereits fest etabliert. Nachhaltigkeit ist einer unserer Kernwerte, und wir haben es immer als unsere Verantwortung verstanden, sicherzustellen, dass unsere Arbeit konsistenten, dauerhaften Nutzen für unsere Stakeholder, die Öffentlichkeit, die von unserer Arbeit betroffen ist, und für unsere Umwelt als Ganzes bringt. Wir erweitern nun unsere Bemühungen, die Nachhaltigkeitspraktiken, die alle unsere Aktivitäten leiten, zu standardisieren und zu verstärken.“

Mit dem Bericht sei der Grundstein für ein strategisches Management, ein Controlling und eine Berichterstattung gelegt, die vollständig auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein soll, so Photon Energy weiter.

Wie in dem Bericht dargelegt, engagiert sich das Unternehmen voll und ganz auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, mit besonderem Fokus auf Unternehmensführung und Ethik, Soziales, Umwelt und seine Produkte und Dienstleistungen.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2020 der Photon Energy Group kann unter Nachhaltigkeit auf der Firmen-Website heruntergeladen werden.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !