Deutsche Konsum REIT: Zweitlisting an Johannesburger Börse

Foto: © Wirestock - stock.adobe.com

Die Deutsche Konsum REIT-AG (DKR) goes South Africa: Die Aktien des börsennotierten Immobilienunternehmens mit Fokus auf deutsche Einzelhandelsimmobilien (ISIN DE000 A14KRD 3) sind seit Wochenbeginn an der Johannesburg Stock Exchange (JSE) gelistet. Damit wurde das angekündigte Zweitlisting in Südafrika erfolgreich umgesetzt.

Das Dual-Listing war nicht mit einer Kapitalerhöhung verbunden. Vor der Notierungsaufnahme an der JSE hat die DKR in der Vorwoche eine erfolgreiche Roadshow mit südafrikanischen Investoren durchgeführt und dabei mehr als 20 unterschiedliche Termine wahrgenommen. Hierbei wurde das große Interesse der Investoren an der Equity Story der DKR und dem Zweitlisting in Südafrika nochmal bestätigt.

Mit dem Zweitlisting an der JSE beabsichtigt die DKR den mittel- bis langfristigen Aufbau eines Track Records mit südafrikanischen Investoren sowie eine Verbesserung der Liquidität der Aktie in absehbarer Zeit.

„Wir freuen uns über die Notierungsaufnahme an der JSE und sind somit der erste deutsche REIT mit einem Listing in Südafrika. Wir sind überzeugt, dass dies ein sinnvoller Schritt ist, um die professionelle und immobilienaffine Investorenbasis in Südafrika zu erschließen, die vom weiteren Wachstum der DKR profitieren möchte“, kommentiert DKR-CEO Rolf Elgeti das erfolgreiche Listing.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !