UniDevice: weitere Steigerung der Rohmarge zu Jahresbeginn

Foto: © Jürgen Priewe – stock.adobe.com

Die UniDevice AG (ISIN: DE000 A11QLU 3) bleibt operativ auf Kurs: So hat der Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf hochpreisige Smartphones führender Hersteller wie Apple und Samsung zu Jahresbeginn seine Profitabilität weiter ausgebaut.

Die UniDevice gibt bekannt, dass sie den Ausbau der Profitabilität im Januar weiter fortsetzen konnte und der Verlauf im Februar ebenfalls eine weitere Steigerung der Profitabilität ausweist.

Die Nachfrage nach AirPods im Januar und im bisherigen Februar war sehr hoch. Die Rohmarge konnte dabei wesentlich erhöht werden.

In diesem Zusammenhang habe das Unternehmen in der Periode von einem starken Euro profitiert. Günstige USD-Käufe im Nahen Osten kommen der Rohmarge zu Gute. Verkäufe finden nur im starken Euro statt.

UNIDEVICE AG IHS. 2019/24 (WKN: A254PV)

Die Debütanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) der UniDevice AG über bis zu 20 Mio. EUR, einer Laufzeit von fünf Jahren und einem halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. ist im Open Market der Frankfurter Börse handelbar.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !