paragon: Teilverkauf des Voltabox-Aktienpakets ante portas

paragon AG strebt Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) an
Foto @ paragon GmbH & Co. KGaA

Die paragon GmbH & Co. KGaA macht Ernst in puncto Voltabox-Verkauf: So ist die im Rahmen der Veräußerung der Voltabox-Aktien durchgeführte Due Diligence durch Schweizer Investoren erfolgreich finalisiert worden. Die Verhandlungen zum Verkauf des Voltabox-Aktienpakets aus dem paragon-Bestand werden voraussichtlich im März abgeschlossen.

Wie am 10. Dezember 2020 berichtet, haben paragon und Schweizer Investoren im Dezember eine Absichtserklärung für den Verkauf eines ersten Aktienpakets der Voltabox AG unterzeichnet.

Die Vereinbarung sieht den Erwerb von 18% des Grundkapitals sowie die Gewährung von Kaufoptionen zum Erwerb von weiteren Anteilen bis zu rund 32% des Voltabox-Grundkapitals aus dem Bestand der paragon vor.

Die Due Diligence durch Schweizer Investoren ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen worden. paragon prüft derzeit weitergehende Vorschläge der Käufer zur Struktur der Transaktion.

Möglicherweise verschieben sich die Prozentsätze zwischen dem sofort zu erwerbendem Paket und den durch Ausübung von Optionen erwerbbaren weiteren Paketen.

Die möglichen neuen Gesellschafter der Voltabox AG zeigten sich von den Fortschritten des Unternehmens bei der planmäßigen Vorbereitung der Markteinführung des innovativen Voltabox-Flow-Shape-Design(R) beeindruckt.

Voltabox bearbeitet aktuell zahlreiche nationale und internationale Anfragen und hat parallel die Voraussetzungen für die Industrialisierung der Technologie geschaffen.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !