Eyemaxx beendet Immobilien-Engagement in Serbien

Foto @ Eyemaxx Real Estate AG

Die Eyemaxx Real Estate AG betreibt erfolgreichen Portfolio-Ausputz in Osteuropa: So hat der Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter den Verkauf einer Logistikhalle sowie Teile seiner Grundstücke in Serbien abgeschlossen. Das Closing sei bereits erfolgt, Eyemaxx winkt ein „signifikanter“ Liquiditätszufluss.

Eyemaxx veräußert die Immobilie und das unmittelbar danebenliegende Grundstück nördlich von Belgrad über eine Kombination aus Share- und Asset Deal für einen deutlich zweistelligen Millionen-Euro-Betrag an den renommierten Immobilienentwickler und -verwalter CTP Group. Zur genauen Höhe des Verkaufspreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Logistikhalle und Grundstück verfügen über eine sehr gute Infrastruktur mit direkter Anbindung zur Autobahn E-75 mit Verbindung nach Belgrad und die ungarische Hauptstadt Budapest.

Die Logistikhalle verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 28.600 qm, davon gut 22.000 qm Lagerfläche, die restlichen Flächen sind Bürofläche-, bzw. Manipulationsfläche. Zu den Mietern zählen international namhafte Unternehmen. Das an die Logistikimmobilie angrenzende Grundstück hat eine Grundstücksfläche von über 33.300 qm.

„Wir freuen uns sehr, diese Transaktion mit einem so renommierten Unternehmen wie CTP Group abgeschlossen zu haben. Mit der Veräußerung steht unser Engagement in Serbien vor einem erfolgreichen Abschluss. Den Mittelzufluss werden wir zur Umsetzung weiterer Projekte nutzen“, kommentiert Eyemaxx-CEO Dr. Michael Müller den erfolgreichen Deal-Abschluss.

Unser
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !