EQS startet begrenztes öffentliches Aktienrückkaufangebot

Foto @ EQS Group AG

Der Vorstand der EQS Group AG hat heute beschlossen, bis zu 12.000 eigene Aktien für die Durchführung des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms „MyEQS Shareplan“ zu erwerben. Der Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) soll hierfür bei maximal 330.000 EUR liegen.

Der Aktienrückkauf beginnt heute und ist bis zum 15.01.2021 befristet. Die zurückerworbenen Aktien dienen ausschließlich der Durchführung des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms „MyEQS Shareplan“.

Der über die Börse abzuwickelnde Aktienrückkauf wird durch ein unabhängiges Kreditinstitut durchgeführt, das im festgelegten Zeitraum seine Entscheidungen über den genauen Zeitpunkt des Erwerbs von EQS-Aktien unabhängig und unbeeinflusst von dieser treffen wird.

Das Kreditinstitut ist gemäß der Vereinbarung mit der Gesellschaft verpflichtet, hinsichtlich des Kaufpreises, die Vorgaben der Safe-Harbor-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 in Verbindung mit der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 einzuhalten.

Foto: © N. Theiss – stock.adobe.com

Informationen zu den mit dem Aktienrückkauf zusammenhängenden Geschäften werden in einer den Anforderungen des Artikel 2 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 entsprechenden Weise spätestens am siebten Handelstag nach Ausübung eines Geschäfts bekanntgegeben und auf der EQS-Website unter https://www.eqs.com/de/de/unternehmen/investoren/ zur Verfügung gestellt.

Unser
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !