Timeless Homes: AGV stimmt für Prolongation

Adobe
Foto: © WestPic – stock.adobe.com

Die Timeless Homes GmbH kann wohl Aufatmen – zumindest vorerst! So ließ der Anbieter von Luxusvillen und Luxus-Chalets am Mittag verlautbaren, dass die heutige Gläubigerversammlung „mit überwältigender Mehrheit“ u.a. die vom Unternehmen gewollte Anleiheprolongation und damit eine entsprechende Anpassung der Anleihebedingungen beschlossen hat – im gefühlt x-ten Anlauf!

Danach wird die Laufzeit der ursprünglich am 1. Juli 2020 fälligen 9,0%-Unternehmensanleihe 2013/20 (ISIN: DE000 A1R09H 8) über zuletzt noch etwa 5,083 Mio. EUR bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Die Auszahlungsmodalitäten der Zinszahlungen werden danach ebenfalls angepasst.

Zugegeben, wir hatten die Anleihe zwischenzeitlich als „Default“ gewertet, da auch keinerlei Statements vom Unternehmen selbst wahrzunehmen waren. Stattdessen wurde uns von Anlegerseite von inaktiven Links zur Webseite und unbeantworteten Anleger-Anfragen berichtet.

Die Anleihe soll ab dem 2. Juli 2020 weiterhin mit 9,0% jährlich verzinst werden. Die Zinsen werden endfällig zusammen mit der Tilgung Mitte 2023 ausbezahlt – immerhin auch erst in drei Jahren!

Timeless hat außerdem die Möglichkeit, die ausstehenden TSV in halbjährlichen Abständen, erstmalig Mitte 2021, vorzeitig zu kündigen und einschließlich der anteiligen Zinsen zurückzuzahlen.

Auf der heutigen 2ten AGV waren 39,96% der Anleiheinvestoren vertreten, von denen 99,70% für die Prolongation und die Anpassung der Anleihebedingungen stimmten.

Neben Timeless Homes hat auch die Timeless Hideaways GmbH – ebenfalls ein Unternehmen der Timeless Luxury Group – aktuell eine Unternehmensanleihe 2017/24 (DE000 A2DALV 1) über bis zu 10 Mio. EUR und regulärer Endfälligkeit am 1. August 2024 im Umlauf.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !