UniDevice: Dr. Pahl stockt Managementdarlehen auf

Foto @ UniDevice AG

Die UniDevice AG bekommt eine Finanzspritze: So hat Vorstand und Geschäftsführer Dr. Christian Pahl sein Managementdarlehen von bisher 550 TEUR um weitere 550 TEUR auf nunmehr 1.100 TEUR erhöht. Mit den neuen Fremdmitteln soll das weitere Firmenwachstum gefördert werden.

Trotz Corona-Pandemie setzt UniDevice ihren Wachstumskurs fort: Bei steigendem Umsatz und Ertrag profitierte der Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik mit Fokus auf hochpreisige Smartphones führender Hersteller von einer starken Marktposition.

Laut UniDevice betrug das finale Umsatzwachstum im dritten Quartal 42% auf 109 Mio. EUR. Der Periodenüberschuss kletterte im Berichtsquartal sogar überproportional um 55% auf 1,3 Mio. EUR.

Kumuliert in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wurde ein Umsatz von 305 Mio. EUR – ein Zuwachs von rund 16% gegenüber 2019 – und ein Plus bei Periodenüberschuss von gut 53% auf 2,9 Mio. EUR eingefahren.

„Die ersten neun Monate 2020 verliefen sehr erfolgreich und rechtfertigen die Aufnahme der Dividendenzahlung im Jahr 2020. Wir freuen uns nun auf die bevorstehende Einführung der 5G-fähigen Mobiltelefone im umsatzstarken vierten Quartal mit „Black Friday“, „Cyber Monday“ und Weihnachten“, so UniDevice-CEO Dr. Christian Pahl.

UNIDEVICE AG IHS. 2019/24 (WKN: A254PV)

Die Debütanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) über bis zu 20 Mio. EUR, einer Laufzeit von fünf Jahren und einem halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. ist im Open Market der Frankfurter Börse handelbar.

Unser
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !