Eyemaxx verkauft Berliner-Projekt an BUWOG

Foto @ Eyemaxx Real Estate AG

Die Eyemaxx Real Estate AG schließt einen weiteren Forward Sale ab: So hat der Wiener Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter das Großprojekt „Poesie Quartier“ in Berlin noch vor Fertigstellung erfolgreich an die BUWOG Bauträger GmbH veräußert.

Das Closing hat laut Eyemaxx bereits stattgefunden, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf dem rund 13.800 qm großen Grundstück im Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist der Bau von sechs Mehrfamilienhäusern, zwölf Reihenhäusern und drei Doppelhäusern mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 13.400 qm sowie 126 Stellplätze und 22 Außenstellplätze geplant.

Die Fertigstellung des Neubauprojekts ist für Q2-2024 vorgesehen. Eyemaxx hat das Projekt nun komplett an BUWOG übergeben, welche die weitere Realisierung des Projekts übernimmt.

„Wir spüren auch in Corona-Zeiten ein hohes Interesse des Marktes an unseren Immobilien. Der erfolgreiche Verkauf des Großprojekts „Poesie Quartier“ noch vor Fertigstellung untermauert sowohl die Qualität des Vorhabens als auch die gute Standortwahl“, kommentiert Eyemaxx-CEO Dr. Michael Müller.

„Mit dem Kauf des Areals im Münsterberger Weg erweitern wir unsere Neubau-Pipeline um ein attraktives Projekt im Berliner Osten. Nun freuen wir uns in Berlin-Kaulsdorf neuen Wohnraum realisieren zu können. […]“, ergänzt Eva Weiß, Geschäftsführerin der BUWOG Bauträger GmbH.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !