UniDevice startet E-Commerce-Plattform für Firmenkunden

Foto: © ktasimar – stock.adobe.com

Die UniDevice AG baut ihr Großkundengeschäft aus: Hierfür startet der B2B Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf hochpreisige Smartphones führender Hersteller wie Apple und Samsung eine E-Commerce-Plattform für Unternehmenskunden.

Konkret beabsichtigt die Gesellschaft im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres ihr Brokerage-Großkundengeschäft mit einer E-Commerce-Plattform für Unternehmenskunden zu erweitern.

„Bislang haben wir das Segment („Klein“)-Unternehmenskunden nicht bedient. Mit einer E-Commerce-Plattform werden wir das Geschäft im 4. Quartal, noch vor dem Weihnachtsgeschäft, um diesen strategischen Bereich erweitern“, erklärt Dr. Christian Pahl, CEO von UniDevice.

Erst Anfang Oktober legte UniDevice Pro-forma-Geschäftszahlen vor: Danach wurde in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres ein vorläufiger Umsatz von 302 Mio. EUR – ein Zuwachs von rund 15% gegenüber 2019 – und ein Plus beim Periodenüberschuss von gut 47% auf 2,8 Mio. EUR eingefahren.

UNIDEVICE AG IHS. 2019/24 (WKN: A254PV)

Die Debütanleihe 2019/24 (ISIN DE000 A254PV 7) über bis zu 20 Mio. EUR, einer Laufzeit von fünf Jahren und einem halbjährlich fälligen Kupon von 6,5% p.a. befindet sich indes noch immer in der Nachplatzierung.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !