GECCI Investment emittiert erste Unternehmensanleihe über 8 Mio. EUR

Das niedersächsische Unternehmen plant eine Anleihe über bis zu 8 Mio. EUR mit einem jährlichen Kupon von 5,75%, Laufzeit fünf Jahre.

Nach eigenen Angaben könne die Anleihe (DE000 A3E46C 5) ab Oktober gezeichnet werden, die Stückelung beträgt 1.000 EUR. Der Zinslauf des Kupons von 5,75% bei jährlicher Zahlweise begann bereits am 1. August.

GECCI ist vom Ursprung her bekannt als ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Bauberatung und Abwicklung von Bauprojekten verschiedenster Facetten spezialisiert hat.

Die Investment-Sparte GECCI Investment bot zuvor schon Beteiligungen zu verschiedenen Konditionen von 4,5 bis 6,5% p.a., abhängig von den Laufzeiten von drei bis zehn Jahren. Mit der Emission einer Unternehmensanleihe beschreitet das Unternehmen aus Nettlingen – zwischen Hildesheim und Braunschweig – den Weg Richtung mehr Kapitalmarktnähe.

Die Baukosten betreuter Projekte bewegen sich zwischen 20.000 und mehreren Millionen Euro. Wohnungen und Häuser für private Bauherren, die jeweils strengsten Anforderungen & höchsten Qualitätsstandards genügen, sind auch mit individuellem Design darstellbar. Zu Kunden zählen unter anderem zahlreiche nationale und internationale vorwiegend mittelständische Unternehmen, Architekturbüros sowie Industriekonzerne.

Bekannt ist GECCI für sein Rent & Buy Modell, basierend auf der Mietübereignung zum Bau eines Eigenheims. Mietübergang ist die Kombination aus Mietvertrag und Übereignungsvertrag. Dies dient und gilt als Alternative zur herkömmlichen Baufinanzierung. Am Ende der Laufzeit von i.d.R. 23 bis 32 Jahren ist aus dem Mieter der neue Eigentümer der Immobilie geworden.

Details zu beteiligten Dienstleistern, Zeichnungsmöglichkeiten etc. werden sicherlich in Kürze folgen.

Fotos: @GECCI