Symrise stemmt weitere Unternehmensanleihe

Foto @ Symrise AG

Die Symrise AG zapft den europäischen Bondmarkt an und greift neue Anleihegelder über 500 Mio. EUR ab. Die Neuemission des Anbieters von Duft- und Geschmackstoffen war mehrfach überzeichnet und wurde zu attraktiven Konditionen bei Investoren untergebracht.

Die Euroanleihe 2020/27 bezahlt über eine Laufzeit von sieben Jahren einen jährlichen Kupon von 1,375%. Die Platzierung hat ein Bankenkonsortium bestehend aus Commerzbank, Deutsche Bank, LBBW und Rabobank begleitet.

Die Schuldverschreibung (ISIN XS2195096420) wird im regulierten Markt an der Luxemburger Wertpapierbörse mit einer Stückelung von nominal 1.000 EUR zum Handel zugelassen.

Die frischen Anleihegelder dienen indes der frühzeitigen Refinanzierung der beiden Fälligkeiten im Herbst.

„Wir freuen uns über den guten Platzierungserfolg für unsere jüngste Symrise-Anleihe. Die hohe Nachfrage nach unserer Neuemission unterstreicht das Vertrauen in unser nachhaltiges Geschäftsmodel und unsere solide Finanzierungsstruktur“, kommentiert Symrise-CFO Olaf Klinger die erfolgreiche Emission.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !