Aus SeniVita Sozial gGmbH wird Dr. Wiesent Sozial gGmbH

SeniVita Sozial gGmbH legt Zahlen für erstes Quartal 2017 vor - Positives operatives Ergebnis (EBIT) von 0,4 Mio. Euro erreicht - Ergebnisprognose für 2017 und 2018 bestätigt
Foto @ SeniVita Sozial gGmbH

Die frühere SeniVita Sozial gGmbH ist in Dr. Wiesent Sozial gGmbH umbenannt worden. Der Betreiber von Pflege-, Behinderten- und Bildungseinrichtungen wird ab 1. Mai unter neuem Namen und mit neuem Logo auftreten.

Die Umbenennung ist Teil der beschlossenen stärkeren operativen Trennung zwischen der Dr. Wiesent-Gruppe (mit der Dr. Wiesent Sozial gGmbH als Hauptgesellschaft) und der SeniVita-Gruppe (mit der SeniVita Social Estate AG als Hauptgesellschaft). Die Dr. Wiesent Sozial gGmbH hält eine Beteiligung von 49,99% an der SeniVita Social Estate AG.

Die Dr. Wiesent-Gruppe betreibt derzeit drei Senioren-Pflegeeinrichtungen in Nordbayern, zwei Behinderteneinrichtungen in Oberfranken, eine Kinderkrankenpflege in Hirschaid sowie vier Dr. Wiesent-Schulen (darunter eine bilinguale Grundschule, eine Fachoberschule und zwei Einrichtungen für Pflege und Heilerziehungspflege). Der besondere Fokus liegt dabei auf dem innovativen Modell der Altenpflege 5.0, also der Kombination von seniorengerechtem Wohnen, ambulanter Pflege und Tagespflege unter einem Dach.

Die Gruppe hat derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreut 180 pflegebedürftige Menschen und bietet 274 jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung. Sie zählt damit zu den großen privaten Trägern für Pflege, Behindertenhilfe und Bildung in Bayern. Die Gruppe wurde im Jahr 1998 zusammen mit weiteren Geschäftspartnern von Dr. Horst Wiesent gegründet, der mit einer indirekten Beteiligung von 72,5% bis heute der maßgebliche Anteilseigner ist und als geschäftsführender Gesellschafter fungiert.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !