MGI (‚gamigo‘) startet fulminant ins Jahr 2019

gamigo

Media and Games Invest (MGI), strategische Holding und Konsolidierer in den Medien- und Games- Segmenten, zeigte im ersten Halbjahr 2019 ein starkes profitables Wachstum.

Es wird erwartet, dass Akquisitionen, die im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen wurden, sowie organisches Wachstum das profitable Wachstum auch in der zweiten Jahreshälfte 2019 weiter vorantreiben werden.

Das erste Halbjahr 2019 zeigte eine gute Entwicklung mit einen Konzernumsatz in Höhe von 28,6 Mio. EUR, einem Plus von 20% gegenüber dem zweiten Halbjahr 2018. Das EBITDA legte 28% auf 5,9 Mio. EUR zu.

Im Mai 2018 erwarb die MGI indirekt 38% der Anteile und 53% der Stimmrechte an der gamigo AG, einem der führenden Spieleunternehmen in Europa und Nordamerika. gamigo konzentriert sich auf Spiele mit nachhaltiger Langlebigkeit,

Die Geschäftszahlen von gamigo belegen, so dass Unternehmen heute, dass die Wachstumsstrategie von gamigo, mit einer Kombination aus organischem Wachstum und Wachstum durch M&A, gut funktioniere. Die im Oktober 2018 durch die gamigo erworbenen Assets von Trion Worlds zeigen eine gute Umsatzentwicklung bei gleichzeitiger weiterer Kostenoptimierung.

Mit Blick auf das zweite Halbjahr 2019 verschaffe der starke operative Cashflow von gamigo in Kombination mit zusätzlichen verfügbaren Mitteln aus der börsennotierten Anleihe gamigo die Flexibilität, weiter in organisches Wachstum zu investieren und auch weitere M&A-Möglichkeiten zu nutzen.

Im ersten Halbjahr 2019 hat die MGI Verhandlungen mit gamigo-Minderheitsaktionären aufgenommen, um den Anteil von MGI an gamigo zu erhöhen, was bereits im Juli 2019 zu einer Erhöhung des Anteils auf 52,6% führte. Es werde eine weitere Erhöhung angestrebt.