Eilmeldung: Deutsche Lichtmiete bringt neue EnergieEffizienzAnleihe 2020/25

Deutsche Lichtmiete

Die Woche startet fulminant: Die Deutsche Lichtmiete gab soeben bekannt, eine neue Anleihe mit Laufzeit bis 2025 und Volumen bis 50 Mio. EUR anzubieten. Die Deutsche Lichtmiete, Oldenburg, ist bereits durch zwei Vorgänger-Emissionen bekannt.

Das Emissionsvolumen der „Deutsche Lichtmiete EnergieEffizienzAnleihe 2025“ der Deutsche Lichtmiete AG beträgt 50 Mio. EUR und ist mit einem Zinskupon von 5,25% per annum ausgestattet. Die Unternehmensanleihe hat eine Laufzeit bis zum 31. August 2025.

Der Kupon liegt damit 50 Basispunkte niedriger als die beiden Erstemissionen aus dem Jahre 2018.

ISIN / WKN der neuen Anleihe, der dritten also, lautet DE 000 A2TSCP 0. Es wurde eine Mindestzeichnungssumme von 3 TEUR festgelegt.

Als Sicherheit werden Anlegern LED-Industrieprodukte sicherungsübereignet. Diese Sicherheiten würden für Anleger von der Treuhänderin, der THD Treuhanddepot GmbH, Bremen, über die gesamte Laufzeit gehalten.

Roman Teufl

Geschäftsführer Roman Teufl sieht das Anlageprodukt unabhängig von konjunkturellen Entwicklungen, erwartet aber eine positive Auswirkung auf den Markt aufgrund der aktuellen Diskussion um Klimaschutz und CO2-Steuer: „Wir gehen davon aus, dass die Umrüstungen auf energieeffiziente LED-Beleuchtung deutlich zunehmen, weil dadurch Stromverbrauch und CO2-Emissionen eingespart werden können.

Fotos: @Deutsche Lichtmiete