Anleihen heute im Fokus: Timeless Homes, UmweltBank, Constantin Medien

Foto @ Timeless Luxury Group AG

Timeless Homes zahlt gekündigte Anleihen fristgerecht zurück und begrüßt zugleich zwei neue Investoren in der Muttergesellschaft Timeless Luxury Group. Diese führt derzeit in den USA ein Digital Security Offering durch. Heute außerdem in den News: Die UmweltBank führt eine Barkapitalerhöhung durch und Constantin Medien einigt sich mit Highlight Communications über den Abschluss einer Delisting-Vereinbarung.

Timeless Homes GmbH zahlt vorzeitig gekündigte TSV fristgerecht zurück: Hierfür hat der Anbieter von Luxusvillen der Marke TIMELESS HOMES und Luxus-Chalets der Marke TIMELESS CHALETS Anteile seiner ausstehenden 9,0%-Unternehmensanleihe 2013/20 (WKN: A1R09H) im Nominalbetrag von rund 0,7 Mio. EUR fristgerecht zurückgezahlt. In den Anleihebedingungen wurde den Investoren ein vorzeitiges Kündigungsrecht zum 30.06.2019 eingeräumt, wovon einige Bondholder Gebrauch gemacht hatten. Die Rückzahlung einschließlich der anteiligen Zinsen erfolgte „gläubigerfreundlich und unkompliziert“. Gleichzeitig haben sich zwei weitere, namhafte Investoren als Aktionäre an der Schweizer Timeless Luxury Group AG beteiligt. Die Gesellschaft führt derzeit zusammen mit der New Yorker Investmentbank TriPoint Global Equities ein Digital Security Offering in den USA durch.

UmweltBank AG führt erfolgreich Barkapitalerhöhung durch: Hierfür hat das Bankhaus im Rahmen der am 26. Juni beschlossenen Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage aus genehmigtem Kapital insgesamt 2.375.272 neue Inhaberstückaktien mittels des indirekten Bezugsangebots an die Aktionäre einschließlich der Möglichkeit zum Überbezug sowie einer Privatplatzierung bei ausgesuchten Institutionellen platziert. Der Preis im Rahmen der Privatplatzierung entsprach dem Bezugspreis der Aktionäre von 9,90 EUR. Die Barkapitalerhöhung ist abgeschlossen. Der Gesellschaft floss insgesamt ein Bruttoemissionserlös von 23.515.192,80 EUR zu. Der Mittelzufluss soll weiteres Geschäftswachstum ermöglichen. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird noch zum Handelsregister angemeldet; mit der Einbeziehung der neuen Aktien in den Handel im Freiverkehr der Börse München rechnet die UmweltBank bis Mitte August.

Constantin Medien AG: Constantin Medien AG reicht Klagen u.a. wegen ungerechtfertigter Bereicherung und auf Schadensersatz gegen die von Dr. Dieter Hahn beherrschte KF 15 GmbH, Kuhn Rechtsanwälte und Franz Enderle einConstantin Medien AG und Highlight Communications AG einigen sich über Abschluss einer Delisting-Vereinbarung: Constantin Medien hat mit Zustimmung des durch den Aufsichtsrat der Constantin Medien AG gebildeten Delisting-Sonderausschusses beschlossen, einen Vertrag mit Highlight Communications im Hinblick auf das von derselben angekündigte Delisting-Erwerbsangebot abzuschließen. Der Vertrag sieht u.a. vor, dass Constantin Medien – vorbehaltlich einer Prüfung der noch seitens der BaFin zu gestattenden Angebotsunterlage, einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den darin geschilderten Absichten der Highlight Communications AG im Rahmen einer gemeinsamen begründeten Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat sowie einer positiven Bewertung der Angemessenheit des Angebotspreises durch ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen – das Delisting-Erwerbsangebot unterstützen und einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse stellen wird.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !