Wertzuwachs: Peach Property baut vor

Peach Property Group erhöht Zielvolumen der Wandelhybridanleihe aufgrund hoher Nachfrage

Das Schweizer Immobilienunternehmen Peach Property Group AG blickt nach vorläufigen Zahlen auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück: Der Betriebsertrag stieg um rund 150% auf 49 Mio. CHF. Gleichzeitig legte Gutachten zufolge der Wert des Immobilienportfolios um ca. 35% auf knapp 400 Mio. CHF zu. Dieses setzt sich zu 15% aus Bestandsimmobilien und zu 85% aus Entwicklungsprojekten zusammen. So konnte die erste Bauetappe des Projekts „Harvestehuder Weg 36“ in Hamburg abgeschlossen werden.
Peach Property hat im Juli 2011 eine Anleihe begeben, die derzeit im Entry Standard unter pari notiert. Ein für Ende 2012 geplanter Börsengang der deutschen Tochter war abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben worden.