reconcept Solar Bond Deutschland II am Start

Die neue grüne Festzinsanlage von reconcept bietet erneut 6,75% p.a. mit deutschen Solarparks, Laufzeit bis 2029.

Bis 2030 soll sich die installierte Leistung von Solarenergie bundesweit mehr als verdreifachen: Das könnte ein Booster für die Solarbranche sein – für Hersteller von PV-Modulen, für Projektentwickler und Anlagenbetreiber, für Handwerker aber auch für nachhaltig orientierte Investoren.

Der reconcept Solar Bond Deutschland II bietet die Chance, an diesem Solar-Boom teilzuhaben – fest verzinst und auf der Basis der 25jährigen Markterfahrung der reconcept in ihrem Metier.

Das Unternehmen setzt die erfolgreiche Strategie des ersten Solar Bonds fort. Mit dem Solar Bond Deutschland II hat reconcept erneut die Projektentwicklung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen im Fokus der Investitionen. Das Anleihekapital finanziere vor allem den Kauf von Projektrechten zur Entwicklung neuer Solarparks.

Die Anlagestrategie besteht darin, die so gesicherten Photovoltaik-Parks weiterzuentwickeln und sie im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium mit Gewinn an Dritte zu veräußern. Dies sei in verschiedenen Projektentwicklungsphasen möglich.

Um noch umfassender an der Wertschöpfungskette von Photovoltaik teilzuhaben, plane das Unternehmen zudem, uns an Projektentwicklungsgesellschaften sowie an Unternehmen der Solarwirtschaft zu beteiligen bzw. diese zu übernehmen. Auch hierfür diene das Anleihekapital.

Der reconcept Solar Bond Deutschland II ist das Nachfolgeangebot des ersten erfolgreich emittierten Solar Bonds und die inzwischen sechste grüne Festzins-Anleihe von reconcept. Ob Green oder Solar Bond – bisher alle Verpflichtungen aus unseren Anleihen und Bonds wurden von den Hamburgern vollständig und termingerecht erfüllt.

——————————

Schon unsere brandneue Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf 
Twitter@bondguide !