pferdewetten.de verschiebt Veröffentlichung des Konzernabschlusses – rein prozessuale Gründe

Foto @ pferdewetten.de AG

Die pferdewetten.de AG verkündet verspäteten Zieleinlauf bei der Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses: So teilt der Spezialist für Online-Sport- und -Pferdewetten mit, dass sich die bisher für den 28. März 2024 angekündigte Veröffentlichung des Jahres- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2023 nunmehr auf den 30. April verschieben werde.

Die verspätete Veröffentlichung erfolge damit auch weiterhin innerhalb der gesetzlich geforderten Fristen.

Hintergrund der Verschiebung sei indes, dass dem erst am 11. März 2024 berufenen neuen Finanzvorstand ausreichend Zeit gegeben werden soll, sich in maßgebliche Sachverhalte zur Beurteilung des Konzern- und Jahresabschlusses einzuarbeiten.

Gleichzeitig soll die noch nicht vollständig vollzogene Kapitalerhöhung 2024, soweit angezeigt, in den Abschlüssen berücksichtigt werden.

Die Verschiebung habe damit insbesondere prozessuale, aber keine bewertungstechnischen Gründe, so die pferdewetten.de AG weiter sowie: Die bisher kommunizierten Umsatz- und Ertragserwartungen 2023 haben unverändert Bestand.

„Mein neuer Kollege Mark Schiedel ist als CFO gerade zwei Wochen im Unternehmen und muss direkt den Jahres- und Konzernabschluss 2023 mitverantworten. Da ist es durchaus angezeigt, dass wir uns im Sinne aller Stakeholder etwas mehr Zeit nehmen, um sämtliche Sachverhalte für Jahresabschlüsse intensiv zu besprechen. Uns bleibt es aber ein unbedingtes Anliegen, unseren Aktionären dennoch innerhalb der gesetzlichen Frist – also bis zum 30. April – die testierten Jahresabschlüsse 2023 zur Verfügung zu stellen“, so Pierre Hofer, CEO der pferdewetten.de AG.

Unsere BondGuide-Jahresausgabe Mittelstandsfinanzierung 2023 ist kostenfrei erhältlich. Daneben können auch unsere aktuellen Nachschlagewerke Digitalisierung, Krypto, künstliche Intelligenz 2023 und Green & Sustainable Finance 2023 weiterhin als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !