Metalcorp verfehlt auf AGV knapp das Quorum

Bei der Abstimmung ohne Versammlung erreichte die Metalcorp eine hohe Zustimmungsquote, verfehlte jedoch knapp das Quorum.

Die Metalcorp Group gab bekannt, dass nach Angaben des Notars, der die Abstimmung leitete, bei der Abstimmung ohne Versammlung bezüglich Anleihe 2021/26 (DE000 A3KRAP 3) rund 45,6% des ausstehenden Nennbetrags der Anleihe erreicht wurden, wobei für jeden der vier Tagesordnungspunkte über 99% positive Stimmen abgegeben worden seien.

Trotz dieses guten Ergebnisses wurde das für eine Abstimmung ohne Versammlung erforderliche Quorum (Beschussfähigkeits-Minimum) von 50% der ausstehenden Anleihe knapp verfehlt.

Daher werde die Gesellschaft die Anleihegläubiger zu einer zweiten Gläubigerversammlung einladen, die für den 18. Dezember in Frankfurt am Main in Form einer Präsenzversammlung terminiert ist.

Frankfurt am Main - Location für die 2te AGV der Metalcorp Mitte Dezember

Frankfurt am Main – Location für die 2te AGV der Metalcorp Mitte Dezember

Das erforderliche Quorum in der zweiten Gläubigerversammlung beträgt 25% der ausstehenden Anleihe, was durch die Mitglieder der Ad-hoc-Gruppe von Anleihegläubigern, die mit der Gesellschaft eine Lock-up-Vereinbarung über ihre Stimmen getroffen haben, bereits mehr als abgedeckt sei.

Die Einladung werde voraussichtlich am 30. November im Bundesanzeiger veröffentlicht und auf der Unternehmenswebseite www.metalcorpgroup.com unter „Investor Area / Gläubigerabstimmung Anleihe 2021/2026“ zum Download zur Verfügung stehen. Die Tagesordnung und die Beschlussvorschläge werden die gleichen bleiben wie bei der Abstimmung ohne Versammlung.

Metalcorp Group

Die Metalcorp Group ist ein diversifizierter globaler Dienstleister in der Metall- und Mineralienindustrie, einschließlich Beschaffung, Vermarktung, Abbau und Verarbeitung solcher Produkte. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die Teilkonzerne Aluminium und Bulk and Ferrous und den Teilkonzern Metals & Concentrates. Anleihe 2021/26 (DE000 A3KRAP 3) und Anleihe 2017/23 (DE000 A19MDV 0) werden im Open Market der Deutschen Börse AG gehandelt.

—————————-

! NEU ! Die zweite BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: „Digitalisierung, Krypto, künstliche Intelligenz 2023“ kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Ausgabe 3/2023 Biotechnologie 2023 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !