
Es ist angerichtet: neuer Sachstandsbericht im Insolvenzverfahren der ALNO AG verfügbar. So wurden die One Square Advisory Services als auch Rechtsanwalt Dr. Daniel Vos in ihrer jeweiligen Eigenschaft als gemeinsame Vertreter aller Anleihegläubiger der 8,5%-ALNO-Anleihe 2013/18 (ISIN: DE000 A1R1BR 4) über initial 45 Mio. EUR und der 14 Mio. EUR schweren 8,0%-Wandelanleihe 2014/19 (ISIN: DE000 A11QHW 7) darüber informiert, dass der inzwischen 15. Sachstandsbericht zur Verfügung steht.
Wie avisiert, wird alle sechs Monate ein Sachstandsbericht durch die Insolvenzverwaltung verfasst, der gegen Nachweis der Gläubigerstellung auch zur Verfügung gestellt wird.
Wie immer wird an dieser Stelle auch darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der ALNO AG um ein nicht öffentliches Verfahren handelt. Eine Weitergabe des Berichts oder dessen Inhalte ist daher nicht gestattet!
Bei Interesse können Anleihegläubiger eine Kopie des Sachstandsberichts gegen Nachweis Ihrer Gläubigerstellung, welcher nicht älter als 14 Tage ist, in Form einer Kopie Ihres Depotauszuges oder eines Screenshots über die bekannten Adressen – alno@onesquareadvisors.com bzw. für Herrn Rechtsanwalt Dr. Daniel Vos unter vos@theurer-vos.de – anfordern.
Anleihegläubiger werden gebeten, falls noch nicht geschehen, sich unter diesen Adressen für die jeweiligen E-Mail-Verteiler anzumelden.
Unsere BondGuide-Jahresausgabe „Green & Sustainable Finance 2025“ ist unlängst erschienen und kann vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.
! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !