Heute letzter Tag Zeichnungsfrist bei Metalcorp

Der Kupon der neuen Anleihe von Metalcorp wurde ja auf 8,5% deutlich oberhalb der ursprünglichen Spanne von 6,25 bis 6,75% erhöht – heute letzte Zeichnungsmöglichkeit für Spätentschlossene bis 12 Uhr MESZ.

Zu diesem Kupon sei das Orderbuch vollständig gefüllt, so Metalcorp Anfang der Woche. Zusätzlich werde die Call-Option des Emittenten geändert und nach zwei Jahren ausübbar sein.

Damit stünden die Chancen gut, die avisierten 250 Mio. EUR vollständig zu platzieren.

Da die Umtauschfrist im Rahmen des öffentlichen Umtauschangebots an die bestehenden Inhaber der 7,0%-Schuldverschreibungen 2017/22 (DE000 A19MDV 0) am 18. Juni ablief, wurde den Inhabern besagter Schuldverschreibungen eine zusätzliche Umtauschfrist bis Mittwoch, 23. Juni 2400 MESZ, gewährt, um ihre Schuldverschreibungen zu diesen verbesserten Konditionen umzutauschen.

Das öffentliche Zeichnungsangebot in Deutschland und Luxemburg über die Zeichnungsfunktionalität Direct Place der Frankfurter Wertpapierbörse im Handelssystem XETRA sowie die Privatplatzierung an qualifizierte Anleger in Europa, die am 23. Juni 2021 (12:00 Uhr MESZ) enden sollten, wurden um einen Tag bis Donnerstag, 24. Juni 2021 (12:00 Uhr MESZ) verlängert.

Alle Ansprüche der Anleihegläubiger auf Rückzahlung der Schuldverschreibungen 2021/26 sowie auf Zinszahlungen und Zahlung sonstiger Beträge, die unter den Schuldverschreibungen 2021/26 fällig und zahlbar sind, werden durch Verpfändung von 100% der Aktien an der Metalcorp Group S.A. besichert.

Stranggiesserei beim Berliner Aluminiumwerk BAGR

Die verpfändeten Aktien werden an einen Sicherheitentreuhänder gegeben, der zugunsten der Anleihegläubiger handele. Die verpfändeten Aktien werden gleichzeitig als Sicherheit für die vom Emittenten ausgegebenen Schuldverschreibungen mit Fälligkeit am 2. Oktober 2022 (DE000 A19MDV 0) und am 6. Juni 2022 (NO0010795701) dienen, bis diese vollständig zurückgezahlt sind.

Der Sicherheitentreuhänder hält die verpfändeten Aktien gleichzeitig für die Inhaber dieser Schuldverschreibungen sowie für die Inhaber der neuen Schuldverschreibungen 2021/26.

Die Emission umfasst wie praktisch gewohnt ein öffentliches Angebot im Großherzogtum Luxemburg (Luxemburg) und in der Bundesrepublik Deutschland (Deutschland) in Form eines öffentlichen Umtauschangebots und eines öffentlichen Zeichnungsangebots sowie einer Privatplatzierung.

ggf. auch interessant:

Anleihe im Fokus zur Emission

Homepage Metalcorp