DIC Asset mit Vermietungserfolg in Langenhagen

Die Frankfurter DIC Asset hat in der Nähe des Flughafens Hannover einen neuerlichen Vermietungserfolg erzielt.

Die DIC Asset AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, schloss einen Mietvertrag über die komplette Logistikimmobilie ‚innovation parc‘ mit einer Gesamtfläche von über 15.600 qm direkt nach Fertigstellung ab.

Alleiniger Mieter ist der international tätige Logistikdienstleister Christian Carstensen GmbH & Co. KG.

Der Mietvertrag habe eine Laufzeit von sechs Jahren. Die Logistikimmobilie wurde für ihre besonders energieeffiziente Bauweise nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards von der DGNB mit dem Zertifikat Gold ausgezeichnet. Damit werde der Anteil der Green Buildings im Commercial Portfolio weiter steigen.

„Wir haben den ‚innovation parc‘ ohne Vorvermietung erworben, weil uns der Standort in der Logistikregion Hannover und das Konzept überzeugt haben. Die schnelle Vermietung direkt nach Fertigstellung an einen bonitätsstarken Mieter zeigt, dass wir in das richtige Produkt investiert haben, mit dem wir kontinuierlich unsere operative Performance steigern und nachhaltig Werte für unsere Stakeholder schaffen“, so Christian Fritzsche, Chief Operations Office bei der DIC Asset.

„Wir wollen unsere beiden Standorte in Hannover zusammenführen und freuen uns sehr, dass wir mit kreativen und dynamischen Partnern wie der DIC und der Bertram Projektmanagement GmbH unsere Wachstumspläne auf den modernen und nachhaltigen Flächen des ‚innovation parc‘ umsetzen können“, ergänzt Thies Henrik Carstensen, Geschäftsführer der Christian Carstensen GmbH & Co. KG.

Die DIC hat die Logistikimmobilie von der Bertram Projektmanagement GmbH erworben. Sie befindet sich auf einem 33.000 qm großen Grundstück im Langenhagener Gewerbegebiet Godshorn an der Erdinger Straße in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Hannover. Der Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an das überregionale Fernstraßennetz in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung (A2, A352, A7) in der Nähe der wichtigsten Nordseehäfen.

Der Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien hat derzeit zwei Anleihen ausstehend: DIC Asset 2018/23 sowie 2021/26 im Volumen von 400 Mio. EUR. Letztere notiert allerdings nur bei 61%.

Über die DIC Asset

Die DIC Asset AG ist [nach eigenen Angaben] der führende deutsche börsennotierte Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk. Aktuell betreut man 357 Objekte mit einem Marktwert von 14,1 Mrd. EUR onsite.

————————

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !