Carsten Bokelmann neu im mwb-Vorstand

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank hat sich in der Vorstandsriege nochmals verändert: Carsten Bokelmann gesellt sich zu Thomas Posovatz, Franz Christian Kalischer sowie Kai Jordan.

Der Aufsichtsrat der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank habe Carsten Bokelmann, 51, mit Wirkung vom 1. Juni zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. Die Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erfolgte am 28. Mai.

Als neues Vorstandsmitglied mit Dienstsitz in Gräfelfing wird Bokelmann künftig die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Wertpapierabwicklung, Risikomanagement und Controlling sowie Compliance leiten, die bisher von Thomas Posovatz verantwortet wurden. mwb hatte bereits im März 2020 bekanntgegeben, dass Posovatz zum Jahresende in den Ruhestand gehen werde.

Zum 01.04. wurde bereits Kai Jordan zum Vorstand bestellt. Damit setzt sich der Vorstand ab dem 1. Juni bis zum Jahresende aus den Mitgliedern Thomas Posovatz, Franz Christian Kalischer, Kai Jordan und Carsten Bokelmann zusammen.

Bokelmann dazu: „Ich freue mich, dass ich die mwb auf ihrem Wachstumskurs aktiv unterstützen kann. Den für Banken immer wichtiger werdenden Bereich Marktfolge sehe ich in der mwb von meinem Vorstandskollegen Thomas Posovatz sehr gut aufgestellt.“

Carsten Bokelmann

Carsten Bokelmann

Bokelmann war bis Ende März als Vorstand für Finanzen und Rechnungswesen, Risikomanagement und -controlling, Interne Revision, Compliance, Meldewesen, Geldwäschebekämpfung, Wertpapierabwicklung, Personalwesen, Organisation und Strategie sowie Kommunikation bei der Steubing AG verantwortlich. Er war außerdem im Vorstand des bwf – Bundesverband der Wertpapierfirmen e.V. und diversen Arbeitsgruppen des Verbandes tätig.

Fotos: @mwb