Auch ACCENTRO restrukturiert beide Anleihen – Laufzeitverlängerung um drei Jahre

Gut 2 ½ Wochen, nachdem der Spezialist für Wohnimmobilien seine Geschäftsprognose einkassiert hatte, gibt ACCENTRO eine Anleiherestrukturierung bekannt.

Die ACCENTRO Real Estate AG, ein Investor in Wohnimmobilien und Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, freue sich bekannt zu geben, dass sie eine verbindliche Vereinbarung mit einer Gruppe von Anleiheinvestoren, die zusammen ca. 56% des Nennwerts der Anleihe 2020/23 halten, unterzeichnet hat, und kurzfristig eine separate Änderungs- und Zustimmungsvereinbarung mit dem Investor in der Anleihe 2021/26 unterzeichnen werde.

Gemäß diesen Vereinbarungen stimmen die Parteien zu, eine umfassende Refinanzierungstransaktion zu unterstützen, die die Laufzeit der Anleihen um jeweils drei Jahre verlängern werde.

Die vorgeschlagene Laufzeitverlängerung sei ein starkes und wichtiges Zeichen des Vertrauens und der Unterstützung seitens der Anleiheinvestoren und verschaffe dem Unternehmen Spielraum und Stabilität, um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Die Refinanzierung werde es ACCENTRO ermöglichen, sich auf die weitere Optimierung seiner Geschäftsaktivitäten zu konzentrieren und sich künftig auf attraktive Wachstumsbereiche zu fokussieren, und gleichzeitig ein zuverlässiger und attraktiver Partner für seine wichtigsten finanziellen Stakeholder und Geschäftspartner zu bleiben.

Lars Schriewer, CEO von ACCENTRO, dazu: „ACCENTRO hat eine hervorragende Erfolgsbilanz und eine starke Marktposition auf dem deutschen Immobilienmarkt. Auch wenn wir uns dem derzeit schwierigen Marktumfeld nicht entziehen können, blicken wir mit großer Zuversicht in die Zukunft. Wir freuen uns sehr über die starke Unterstützung unserer Anleihe-Investoren, welche uns auf unserem Weg bestärkt und uns dabei helfen wird, weiterhin erfolgreich im Sinne aller Stakeholder zu agieren.“

ACCENTRO wurde von Perella Weinberg Partners als Finanz- und Latham & Watkins LLP als Rechtsberater beraten. Das Anleihe 2020/23 Ad-hoc Komitee wurde von Houlihan Lokey als Finanz- und Milbank LLP als Rechtsberater beraten.

Unter den Bedingungen der Anleihe 2020/23 Lock-Up Vereinbarung und vorbehaltlich bestimmter Bedingungen haben sich das Anleihe 2020/23 Ad-Hoc Komitee und ACCENTRO darauf geeinigt, die Refinanzierung in einem Verfahren nach dem deutschen Schuldverschreibungsgesetz durchzuführen, während die Refinanzierung der Anleihe 2021/26 gleichzeitig durch die Anleihe 2021/26 Änderungsvereinbarung erfolgt.

Weitere Schritte

ACCENTRO werde in Kürze ein Verfahren zur Einholung der Zustimmung gemäß dem deutschen Schuldverschreibungsgesetz einleiten, um die Refinanzierung der Anleihe 2020/23 durchzuführen.

Investoren in der Anleihe 2020/23, welche die Anleihe 2020/23 Lock-Up-Vereinbarung noch nicht unterzeichnet haben oder die Refinanzierung anderweitig unterstützen und hierdurch die Unterstützungsgebühr erhalten möchten, sollten sich an Perella Weinberg Partners (projectantelope@pwpartners.com), Houlihan Lokey (accentrohl@hl.com) oder den Calculation Agent (Kroll Issuer Services Limited, z. Hd: Paul Kamminga, Arlind Bytyqi, E-Mail: accentro@is.kroll.com, Website: https://deals.is.kroll.com/accentro) wenden. Siehe auch https://investors.accentro.de/news/praesentation

Fotos: @ACCENTRO

———————-

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022  der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Schon unsere brandneue Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !