Anleihe von Werder Bremen kommt im Mai / öffentliches Angebot

Die Anleihe von Werder soll ein Volumen ein Volumen von bis zu 30 Mio. EUR haben und einen Kupon von mindestens 6,0% p.a.

Die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA habe mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Ausgabe einer Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. EUR beschlossen.

Die Anleihe richte sich an private und institutionelle Anleger. Vorgesehen ist ein Zinssatz (Kupon) von mindestens 6,0% p.a. bei einer Stückelung von 1.000 EUR.

Damit wolle Werder seine Finanzkraft stärken und zudem weitere Mittel für Nachwuchsförderung, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsthemen generieren.

Geplant ist ein öffentliches Angebot der Anleihe noch im Mai in Deutschland und in Luxemburg. Der benötigte Wertpapierprospekt befinde sich im Erstellungsprozess, eine Billigung durch die CSSF wird in der ersten Mai-Hälfte erwartet.

ber den genauen Zeitplan sowie weitere Details zur Zeichnung der Anleihe wird Werder Bremen zeitnah berichten. Die Transaktion wird vom Bankhaus Lampe begleitet.

Ein Foto aus goldenen Zeiten unter König Otto

Im Rahmen einer vorab durchgeführten institutionellen Privatplatzierung hat Werder von institutionellen Anlegern bereits Zeichnungszusagen im zweistelligen Mio.-Euro-Bereich erhalten. Somit bestehe eine hervorragende Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Emission, so der Klub am heutigen Morgen.

Klaus Filbry, der Vorsitzende der Geschäftsführung, zieht eine positive Bilanz: „Nach der sehr erfolgreichen ersten Phase werden wir nun ein öffentliches Angebot auflegen. Dies ermöglicht einer noch breiteren Investorengruppe die Zeichnung der Anleihe.“

Die Anleihepläne waren über den ‚Flurfunk‘ bereits an die Öffentlichkeit durchgedrungen, Werder-Chef Klaus Filbry sprach daher vergangene Woche bereits mit dem einen oder anderen Medium seiner Wahl, darunter BondGuide.

BondGuide war bei der Deichstube (spezialisierter Part des Weser-Kuriers) vergangene Woche im Interview zur zeitnahen Einschätzung der Ambitionen von Werder Bremen.