
Aufatmen bei der ACCENTRO Real Estate AG: Der Berliner Wohnungsprivatisierer gibt die Zustimmung der Mehrheit der Gruppen und die gerichtliche Bestätigung des Restrukturierungsplans im StaRUG-Verfahren bekannt.
Konkret teilte die ACCENTRO Real Estate AG in wenigen Sätzen mit, dass der von der Gesellschaft vorgelegte Restrukturierungsplan nach dem StaRUG gestern im Rahmen des Erörterungs- und Abstimmungstermins mit Zustimmung von vier der fünf abstimmenden Gruppen angenommen und vom zuständigen Restrukturierungsgericht bestätigt wurde.
Die in finanzielle Schieflage geratene Gesellschaft werde nun zeitnah mit der Umsetzung des Restrukturierungsplans beginnen.
Zu den geplanten Maßnahmen unter dem Restrukturierungsplan habe ACCENTRO in ihren letzten Veröffentlichungen (siehe insbesondere die Ad-Hoc-Mitteilungen vom 29. März und 25. Juli 2025) ausführlich berichtet.
Unsere BondGuide-Jahresausgabe „Green & Sustainable Finance 2025“ kann jetzt vollkommen kostenfrei gelesen und heruntergeladen werden. Daneben können auch unsere weiteren Nachschlagewerke wie bisher als kostenlose E-Magazine bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.
! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !