DGAP-News: MORE & MORE erzielt Umsatzplus von 8,8 % im ersten Halbjahr 2015

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Halbjahresergebnis/Sonstiges
MORE & MORE erzielt Umsatzplus von 8,8 % im ersten Halbjahr 2015

14.07.2015 / 10:00

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MORE & MORE erzielt Umsatzplus von 8,8 % im ersten Halbjahr 2015

Starnberg, 14. Juli 2015 – Die MORE & MORE AG, eine profilierte Modemarke
im Segment „Modern Women“ der Damenoberbekleidung, konnte im ersten
Halbjahr 2015 ein deutliches Wachstum mit Umsatzerlösen in Höhe von rund 24
Mio. Euro erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 8,8 % gegenüber
dem Vorjahreswert von 22,1 Mio. Euro. Alle drei Bereiche des Unternehmens
(Wholesale, Retail und eCommerce) konnten trotz eines anhaltend schwierigen
Marktumfeldes in der Damenoberbekleidung (DOB) gleichermaßen zu dieser
Umsatzentwicklung beitragen. Zum Vergleich: Laut Textilwirtschaft lag der
Bereich DOB-Spezialisten in Deutschland im ersten Halbjahr 2015 beim Umsatz
rund 4 % hinter dem Vorjahr zurück. Die Branche war zuletzt durch einen im
Vergleich zum Dollar schwachen Euro und die daraus resultierenden
Auswirkungen auf die Beschaffung belastet worden.

MORE & MORE verfolgt seit zwei Jahren erfolgreich eine stringente
Expansionsstrategie und ist inzwischen im Kernmarkt Deutschland mit 61
Stores vertreten. Zusätzlich konnte die Zusammenarbeit mit Heiko Ronge, der
als einer der größten Franchise-Partner in Deutschland Stores mit den
Konzepten Esprit, G-Star, Tommy Hilfiger und Denim & Supply by Ralph Lauren
– und nun auch MORE & MORE – betreibt, weiter voran getrieben werden. Die
private textiles holding g.m.b.h. mit Sitz in Bischofswerda ist inzwischen
mit sieben MORE & MORE-Stores präsent. In Berlin (2), Schwerin, Potsdam,
Plauen, Dresden und Karlsbad werden ab Juni 2015 die Kollektionen von MORE
& MORE präsentiert. Auch die internationalen Märkte werden künftig
verstärkt durch eine Neubesetzung des Vertriebs in den Niederlanden und
Benelux-Ländern betreut.

Auch im zweiten Halbjahr 2015 erwartet die MORE & MORE AG steigende
Umsätze: „Unsere Vororderzahlen für die Kollektion Herbst/Winter 2015
übertreffen bereits die Zahlen von 2014. In dem derzeit herausfordernden
Umfeld entwickeln wir uns besser als der Markt. Die Resonanz auf unsere
Produkte und unseren Markenauftritt ist ausgezeichnet“, so Karl-Heinz Mohr,
Vorstandschef und Eigentümer der More & More AG.

Weiteres Umsatzwachstum soll sich zum Jahresende auch in einem über dem
Vorjahr liegenden EBITDA ausdrücken. 2014 erzielte das Modeunternehmen mit
Umsatzerlösen in Höhe von 48,3 Mio. Euro (+ 8,4 %) ein EBITDA von 0,68 Mio.
Euro.

MORE & MORE FACTS
Die internationale Mode- und Lifestyle-Marke MORE & MORE AG wurde vor 33
Jahren von Karl-Heinz Mohr gegründet und beschäftigt heute mehr als 200
Mitarbeiter. Das Starnberger Unternehmen vertreibt seine Kollektionen
deutschlandweit in rund 40 eigenen Stores, zahlreichen Partner-Stores,
Shop-in-Store-Systemen und Fachhandelsgeschäften. Weltweit ist MORE & MORE
in 14 Ländern präsent.

MORE & MORE steht für trendgerechte Womanswear und bietet ein breites
Sortiment von gepflegter Business-Kleidung über lässige Freizeitmode bis
hin zu aktuellen Fashion-Must-Haves.

KONTAKT
MORE & MORE AG
Sonja Heinrich
Marketing
sonja.heinrich@more-and-more.com

INVESTOR RELATIONS
Better Orange IR & HV AG
Frank Ostermair/Vera Müller
Tel.: +49 89 8896906-22
Fax: +49 89 8896906-66
E-Mail: More-and-more@better-orange.de

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14.07.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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