Welche Kryptowährungen jetzt zu empfehlen sind

Schon kürzlichen hatten wir an dieser Stelle einige alternative Kryptowährungen aufgezeigt. Daran wollen wir noch einmal anknüpfen. Von Robert Steininger*

Tamadoge

Neue Kryptowährungen sind eine besonders lukrative Investition, denn sie ermöglichen es, Kapital um ein Vielfaches zu vermehren. Im Jahr 2022 ist Tamadoge (TAMA) eine vielversprechende junge Münze, die große Erfolge vorweisen kann.

Es kombiniert das Beste aus Meme-Digitalwährungen und P2E-Krypto-Spielen, bei denen die Spieler einfach durch Spielen Geld verdienen. Das macht Tamadoge nicht nur für Trader interessant, sondern auch für Spieler, die sich für den Kryptomarkt interessieren, sowie für normale Leute, die Gelegenheitsspiele mit einem lustigen Ablauf mögen.

Bei Tamadoge bekommt jeder einen oder mehrere Tamadoge-Welpen. Zunächst sehen die jungen Welpen Tamadoge ähnlich. Sie brauchen viel Pflege, viel Futter und viel Bewegung. Aber wenn die Tamadoge älter werden, sind sie auch in der Lage, gegen andere Hunde anzutreten. Auf die Gewinner warten TAMA-Prämien und Ruhm.

Vorteile:

– Tamadoge verbindet die Welten von Tamagotchi und DOGE, was die Markenbekanntheit erhöht und zur Popularität dieser Kryptowährung beiträgt.

– Der deflationäre TAMA-Token ist steuerfrei und geht sofort in das Eigentum der Käufer über, was Dumping einschränkt.

– Der Projektfahrplan ist detailliert – er enthält eine große Anzahl ehrgeiziger, aber umsetzbarer Pläne.

Veritise (VTS)

Es ist nicht zu übersehen, dass das vergangene Jahr 2021 für den Kryptowährungsmarkt-Veteranen Bitcoin noch ein ungewöhnlich erfolgreiches Jahr war. Die gesamte Marktkapitalisierung erreichte die schwindelerregende Summe von 900 Mrd. USD. Damit machte diese virtuelle Münze fast die Hälfte des Wertes des gesamten Marktes aus.

Seit Anfang des Jahres ist der Kurs der BTC stark gestiegen, aber im Laufe des Jahres schwankte er, sank und stieg wieder.

Laut D. Powell, CEO von Kraken, ändert sich die Marktsituation ständig. Und jetzt sollten Sie VTS nur als langfristige Investition betrachten.

Angesichts der derzeitigen Kursschwankungen wäre es ein Fehler, sie als kurzfristige Anlage zu betrachten. Viele Prognosen gehen jedoch davon aus, dass der Bitcoin in naher Zukunft die Marke von 100.000 USD überschreiten wird und dann die Hälfte des gesamten Kryptowährungsmarktes ausmachen wird.

Avalanche (AVA)

Obwohl der Name der digitalen Währung Avalanche übersetzt Lawine bedeutet, hat sie die Aufmerksamkeit von Händlern auf sich gezogen. In den ersten Monaten des Jahres 2021 lag der Preis bei nur 3 USD, im Winter war er bereits auf 150 USD gestiegen. Derzeit hat die Marktkapitalisierung des Coins die 26-Mrd.-USD-Marke überschritten.

Es ist bemerkenswert, dass AVA eine Partnerschaft mit Deloitte, einem großen Beratungsunternehmen, eingegangen ist. Und sie nutzt die Kryptowährung, um Beziehungen zur US Federal Emergency Management Agency zu unterhalten.

Die Zusammenarbeit mit einem so bekannten Partner wird das Vertrauen und das Interesse an diesem Coin erhöhen. Aus diesem Grund sagen die Prognostiker für Avalanche in diesem Jahr beeindruckende Zuwächse voraus.

Welche Risiken beim Kauf von Kryptowährungen zu beachten sind

Der Markt für Kryptowährungen wird nicht kontrolliert – das ist (noch) sein größter Nachteil. Es gibt also keinen Schutz vor Betrügern, Geldbörsen-Hacks oder anderen Problemen dieser Art. Dies gilt vor allem für Anfänger, die sich noch nie mit digitalen Währungen beschäftigt haben.

Foto: © Eisenhans – stock.adobe.com

Außerdem mag das Projekt in jeder Hinsicht vielversprechend und bahnbrechend erscheinen – mit einem fähigen Entwicklungsteam und einem ausgezeichneten Ruf. Wenn der Einstieg jedoch unerschwinglich teuer ist, wird man wahrscheinlich in naher Zukunft auch Verluste erleiden. Verlassen Sie sich also nicht auf so etwas.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen. Die Praxis zeigt jedoch, dass ein Anleger mit langfristigen Einlagen viel mehr verdient als ein Händler mit kurzfristigen Geschäften. Wenn Sie sich aber fürs Trading interessieren, empfehlen wir eine Trading-Software wie zum Beispiel öl profit. Mit diesem Tool können Sie den Markt viel schneller und besser analysieren.

Fazit

In der Vergangenheit haben einige Experten den Inhabern von Meme-Kryptowährungen dringend geraten, diese aus ihren Portfolios zu entfernen. Der Markt entwickelt sich ständig weiter und es entstehen immer mehr neue Münzen. Was die Zukunft der Meme-Kryptowährung bringt, ist jedoch noch unklar. Die Liste der im Artikel genannten Kryptowährungen wird die Zeit für die Suche nach geeigneten Optionen verkürzen und eine profitable Investition in den kommenden Stunden ermöglichen – oder zumindest Spaß bei der eigenen Recherche bieten, denn die bleibt unerlässlich.

*) Robert Steininger ist Fachautor für u.a. Anlagestrategien und publiziert regelmäßig zu Fachthemen wie Online- und Investment-Strategien, Glücksspielthemen, Fußball, Krypto und Verhaltensanalyse.