GECCI Group: demnächst erstes Haus fertiggestellt in Bültum

Dieses Mal geht es bereits um richtig Vorzeigbares: Eines der projektierten Einfamilienhäuser von GECCI stehe direkt vor der Fertigstellung, ein weiteres befindet sich im fortgeschrittenen Rohbau.

Die Häuser werden vollständig in energieautarker Bauweise KFW 55 bis KFW 40 Plus gebaut. Die Photovoltaikanlagen produzieren ca. 16,9 kWp, was ca. 170% Stromauslastung bei einen 4-5 Personen Haushalt ausmacht. Damit ist diese Bauweise bereits nach wenigen Jahren klimaneutral.

Baustoffe wie Holz und Eisenwaren für die nächsten drei Jahre sind bereits gekauft worden und lagern direkt vor Ort. Mit diesem Fortschritt sind Preiserhöhungen und Marktschwankungen in Baustoffen, Stahl und Holz ausgeschlossen.

Zudem habe die GECCI Gruppe auch in eigene Maschinen investiert, die bereits nach fünf Jahren allesamt amortisiert sind. Die Mieten von Baugeräten und Baumaschinen sind dermaßen hoch, dass sich ihre Anmietung nicht mehr lohne.

Der Vertrieb der Einfamilienhäuser erfolgt über GECCI Rent and Buy(R) (mietübereignung.de). Dort erhalten die künftigen Eigentümer auch die einzigartige Finanzierungsalternative von GECCI: Mietübereignung. Sie ist sicher wie eine Grundbuchfinanzierung und flexibel wie Mieten. Durch notarielle Auflassungsvormerkung im Grundbuch unter Verzicht der Einrede und Verjährung ist zudem eine Insolvenzfestigkeit sichergestellt.

Um den Stand der Entwicklungen auf der Baustelle in Bültum bei Bockenem zu dokumentieren, hat GECCI unlängst mehrere Videos online gestellt, darunter dieses hier.

Gerald Evans, persönlich haftender Gesellschafter und Gründer der GECCI Gruppe:Wir befinden uns mit sämtlichen Projekten innerhalb unserer Planungen. Das gilt sowohl für die Zeitpläne als auch vor allem für die Kostenbudgets. Durch eine vorausschauende Beschaffung entlang unserer langjährig aufgebauten Lieferantenbeziehungen konnten wir unsere Kostenbudgets für die ersten zwei Neubauten sogar unterbieten – und dabei zu 100% an unserer hochwertigen Massivbauweise festhalten. Und noch viel wichtiger: Wir haben uns auch für die weiteren Neubauprojekte bereits die ganz überwiegenden Mengen an Materialien gesichert. Wir sehen derzeit keine Störungen der Lieferketten, Materialengpässe oder unerwartete Kostensteigerungen. Über unser Modell GECCI Rent And Buy, unsere hochwertige Massivbauweise und nicht zuletzt dank unserer Bank-Partner sowie unserer Anleihe-Investoren werden wir weiteren Familien die Erfüllung des Traums vom Eigenheim zu bezahlbaren Konditionen ermöglichen.“

Über die GECCI Gruppe

Die GECCI Gruppe verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Realisierung unterschiedlichster Bauprojekte. Das Unternehmen finanziert sich über langfristige Bank- und Förderbanken-Darlehen sowie zwei Immobilienanleihen (DE000 A3E46C 5, DE000 A289QS 7). Die Wertpapiere mit einem Festzins von 5,75% p.a. und 6,0% p.a. können u.a. an der Börse Frankfurt gekauft werden.