SiC Processing: erste Abschlagsverteilung veranlasst

Foto @ SiC Processing GmbH i.I.

Neuigkeiten aus dem Insolvenzverfahren der SiC Processing GmbH: Die Inhaber der gleichnamigen Unternehmensanleihe 2011/16 (ISIN: DE000 A1H3HQ 1) erhalten eine erste Abschlagsverteilung der festgestellten Insolvenzquote.

Danach hat der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Christopher Seagon am 16.03.2022 in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss eine Abschlagsverteilung über 2,13% auf die zur Insolvenztabelle festgestellten Forderungen vorgenommen.

Um auszuschließen, dass im Wege der Abschlagsverteilung Zahlungen an nachrangige Gläubiger fließen, wird der gemeinsame Vertreter G&P GmbH & Co. KG eine Prüfung der einzelnen Forderungen der Anleihegläubiger und sodann die Auszahlung der Anleihe 2011/16 an die Bondholder veranlassen.

Die Auszahlung auf die Anleihe erfolgt auf die Bestände vom 16.03.2022 (24 Uhr). Die Ausschüttung wird Ende März beginnen.

Um die Auszahlung vorzunehmen, fordert der gemeinsame Vertreter die Anleihegläubiger auf, sich auf der Homepage von One Square (https://onesquareadvisors.com/sic/) zu registrieren.

One Square handelt im Auftrag des gemeinsamen Vertreters G&P GmbH & Co. KG als Abwicklungsstelle.

Bei Rückfragen steht One Square für die G&P GmbH & Co. KG unter sic@guentherpartner.com zur Verfügung.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !