SUNfarming glänzt mit Folgeanleihe auf dem Parkett

SUNfarming
Foto @ SUNfarming GmbH

Die SUNfarming GmbH setzt mit ihrer zweiten Unternehmensanleihe an den KMU-Bondmarkt über: Die 5,0%-Anschlussanleihe 2022/27 (ISIN: DE000 A3MQM7 8) des Spezialisten für die Projektierung, schlüsselfertige Realisierung sowie technische und kaufmännische Betriebsführung von Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland ist seit gestern planmäßig im Frankfurter Freiverkehr Open Market einbezogen.

Laut SUNfarming seien bereits insgesamt 3,5 Mio. EUR von avisierten bis zu 15 Mio. EUR platziert.

Interessierte Anleger können die Neuemission weiterhin u.a. über die Umweltfinanz gezeichnet werden.

Der Emissionserlös dient der Projektentwicklung und Vorfinanzierung ausschließlich deutscher Solarprojekte, insbesondere in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Wir sind mit dem Platzierungsauftakt sehr zufrieden, vor allem in Anbetracht des aktuell herausfordernden Kapitalmarktumfelds. Investments in die Photovoltaik bleiben hochattraktiv, ebenfalls aufgrund der glänzenden Perspektiven für den deutschen Photovoltaikmarkt, die wesentlich von der EEG-Novelle der neuen Bundesregierung bestimmt werden […]“, kommentiert Martin Tauschke, geschäftsführender Gesellschafter der SUNfarming GmbH, den aktuellen Verlauf.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !