Encavis: zwei weitere Solarparks am niederländischen Stromnetz

Foto @ Encavis AG

Die Encavis AG (ISIN: DE000 609500 3) schließt zwei weitere Solarparks in den Niederlanden an das Stromnetz an: Die beiden noch ausstehenden Solarparks Hijken und Schaapsdijk bringen es zusammen auf eine Erzeugungskapazität von 24 Megawatt (MWp).

Von den bereits im vergangenen Jahr von Statkraft erworbenen fünf Solarparks wurden die drei Solarparks Beemte Broekland, IJsseldijk und Houten, die zusammen über rund 50 MWp aufweisen, bereits 2021 an das Stromnetz angeschlossen. Alle fünf Parks profitieren in den ersten 15 Jahren von der niederländischen Subventionsregelung SDE+.

„Wir freuen uns, mit den beiden verbliebenen Solarparks nun alle fünf von Statkraft erworbenen Anlagen ans Netz angeschlossen zu haben und damit einen weiteren Beitrag zu einer nachhaltigen Energieerzeugung in den Niederlanden leisten zu können“, unterstreicht Encavis-CEO Dr. Dierk Paskert, den weiteren Wachstumskurs des Konzerns, der eine Erzeugungskapazität von mehr als 3,4 GW anstrebt.

Statkraft entwickelte, baute und verkaufte die Solarparks an Encavis und wird nun Betriebs- und Wartungsdienstleistungen sowie langfristige Asset-Management-Dienstleistungen für den im SDAX aktiennotierten Wind- und Solarparkbetreiber erbringen.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !