VERIANOS will neues Eigenkapital akquirieren

Foto: © Photographee.eu – stock.adobe.com

Die VERIANOS SE will neues Eigenkapital aufnehmen: Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat hierfür beschlossen, eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes durchzuführen.

Im Rahmen der Transaktion sollen 1.250.000 neue, auf den Namen lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben werden. Bestehende Aktionäre sind ausgeschlossen.

Zielgruppe der Kapitalerhöhung sind weitere strategische, dem Unternehmen verbundene Investoren. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen der Finanzierung des Wachstums der Gesellschaft dienen.

Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt per Kapitalerhöhung aus dem an der Hauptversammlung vom 19. Juli 2018 beschlossenen genehmigten Kapital. Durch die Kapitalerhöhung erhöht sich das Grundkapital der VERIANOS von 12.500.000 auf 13.750.000 EUR.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !