MGI spielt neue Folgeanleihe aus

Foto @ Media and Games Invest SE

Die Media and Games Invest SE besorgt sich ein weiteres Mal frische Anleihegelder: Hierfür hat die Investmentholding mit Fokus auf die Bereiche digitale Medien und Games wie im Frühjahr angekündigt erfolgreich eine Folgeemission über 80 Mio. EUR unter ihrem bestehenden vorrangig besicherten Floater 2020/24 (ISIN SE0015194527) am Bondmarkt untergebracht.

Die Transaktion wurde vom Markt gut aufgenommen und erfuhr eine starke Nachfrage von hauptsächlich institutionellen Anlegern aus den nordischen Ländern, Kontinentaleuropa, Nordamerika und Asien. Danach konnte die Aufstockungstranche zu 103% des Nennwerts begeben werden, was einer Rendite bis zur Fälligkeit (YTM) von 4,76% entspricht.

Die neuen Anleihegelder werden laut MGI auf ein Treuhandkonto eingezahlt und sind in erster Linie zur vollständigen vorzeitigen Rückzahlung der ausstehenden unbesicherten deutschen 7,0%-MGI-Anleihe 2019/24 (ISIN: DE000 A2R4KF 3) im Oktober gedacht. Weitere Mittel sollen darüber hinaus zur Finanzierung von EBITDA-positiven Akquisitionen von Unternehmen mit ähnlichen oder ergänzenden Geschäftsfeldern verwendet werden.

MGI verfügt über eine starke M&A-Pipeline und geht davon aus, dass es in den kommenden Monaten weitere Medien- und/oder Spieleunternehmen erworben werden.

Der Floater ist an der Nasdaq Stockholm und an der Frankfurter Wertpapierbörse im Open Market unter der ISIN SE0015194527 notiert – die Folge- bzw. Aufstockungsemission wird ebenfalls dort notiert werden.

MEDIA+GAMES 2019/24 (WKN: A2R4KF)

Pareto Securities fungierte bei Transaktion als Sole Bookrunner und Gernandt & Danielsson Advokatbyrå fungierte als Rechtsberater in Verbindung mit der Transaktion.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !