Noratis veräußert zweites Wohnungspaket anno 2021

Foto @ Noratis AG

Die Noratis AG (ISIN: DE000 A2E4MK 4) lässt die firmeneigene Kasse klingeln: Hierfür hat das Wohnimmobilienunternehmen 126 Einheiten in Schleswig-Holstein veräußert, konkret in Mölln und Ratzeburg.

Nach dem Verkauf von 185 Einheiten in Hessen hat Noratis somit den zweiten Portfolioverkauf in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Käuferin der 126 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 7.400 qm ist die in Hamburg ansässige Conversio GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Transaktion veräußert Noratis ihre 20 Wohnungen in Mölln sowie 106 von insgesamt 335 Wohnungen in Ratzeburg.

Der Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland hatte die Objekte in der Metropolregion Hamburg 2017 erworben und danach die Attraktivität der Immobilien sukzessive gesteigert. Danach wurden u.a. Balkon- und Fassadenrenovierungen vorgenommen, Außenanlagen und Gemeinschaftsräume aufgewertet sowie leerstehende Wohnungen renoviert.

Dadurch konnte das Unternehmen auch den bei Ankauf vorhandenen Leerstand abbauen und somit wertvollen und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum erhalten.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !