Eyemaxx realisiert Wohnbauprojekt in Bratislava

Foto: © Rastislav Sedlak SK - stock.adobe.com

Die Eyemaxx Real Estate AG plant ein neues großvolumiges Wohnimmobilienprojekt mit rund 100.000 qm Nutzfläche in Bratislava, Slowakei. Im Rahmen einer Stadtquartiersentwicklung entstehen unweit der österreichischen Grenze in den kommenden Jahren auf einer 4,2 Hektar großen Liegenschaft rund 1.000 Wohneinheiten sowie Büro- und Gewerbeflächen.

Bestandteil des Mixed-Use-Immobilienprojekts sind ferner großflächig nutzbare Grünflächen, die die einzelnen Gebäude miteinander verbinden.

Die Liegenschaft aus dem Bestand von Eyemaxx befindet sich unweit des Stadtzentrums von Bratislava und verfügt über eine gute Infrastruktur mit Anbindung an das Autobahnnetz.

Die Umsetzung des Projekts erfolgt nun, nachdem Eyemaxx einen langjährigen Rechtsstreit über die Eigentumsrechte der innerstädtischen Liegenschaft rechtskräftig gewonnen hat.

Zu den Hintergründen und zum Projektvolumen wurde nichts öffentlich bekannt gegeben.

Dr. Michael Müller, CEO, Eyemaxx

„Nach intensiver Evaluation von Grundstücken und Projekt haben wir uns nun für eine Stadtquartiersentwicklung mit überwiegend Wohnbauten entschieden. So können wir die vor Ort bestehenden Potenziale realisieren. Die nun geplante Immobilienentwicklung ist Beleg unserer erfolgreichen Zwei-Säulen-Unternehmensstrategie aus Bestandshaltung und Projektentwicklung. […] Wir sehen für den Standort auch dank der Nähe zu Wien gute Wachstumsmöglichkeiten“, kommentiert Eyemaxx-CEO Dr. Michael Müller.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !