publity: neue Details zum Verkauf der PREOS-Mehrheit

Der Opernturm in Frankfurt
Foto @ publity AG

Die publity AG berichtet weitere Details zu den Verhandlungen mit einem potenziellen Käufer über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an ihrer Konzerntochter PREOS Global Office Real Estate & Technology AG.

Bei dem Käufer handelt es sich um einen international tätigen asiatischen Mischkonzern mit einer Bilanzsumme im umgerechnet zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich und mehreren zehntausend Mitarbeitern weltweit.

Der Erwerber würde das strategische Wachstum der PREOS und die internationale Expansion in den kommenden Jahren aktiv begleiten. Für den Fall des erfolgreichen Abschlusses der Transaktion stellen die Vertragsparteien eine zusätzliche Finanzspritze für PREOS im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich Aussicht – und das schon in den kommenden Quartalen.

PREOS könne damit noch im laufenden Jahr Immobilien in Deutschland und in europäischen Top-Metropolen im Wert von bis zu 1 Mrd. EUR erwerben. Auch eine künftige Eigenkapitalbeteiligung von publity an weiteren Objektkäufen der PREOS sei demnach möglich.

Es ist außerdem vorgesehen, dass publity auch nach dem Einstieg des neuen Mehrheitsaktionärs als Asset Manager für den aktuellen und künftigen Immobilienbestand von PREOS tätig ist. Dies gilt auch für Objektkäufe, die im Rahmen der geplanten und vom potenziellen Käufer unterstützen Internationalisierungsstrategie der PREOS erfolgen. Entsprechend würden sich für publity somit erhebliche Potenziale zur Ausweitung der Assets under Management ergeben.

PREOS REAL ESTATE WA 2019/24 (WKN: A254NA)

Der Vorstand von PREOS und das erweiterte Management-Team haben bereits erklärt, dass sie auch nach dem möglichen Vollzug des Erwerbs einer Mehrheitsbeteiligung durch den asiatischen Konzern weiter in ihren bisherigen Funktionen das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben würden.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !