DEAG schnappt sich dänischen Promoter CSB

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Die DEAG Deutsche Entertainment AG tätigt einen weiteren Zukauf und übernimmt über ihre 100%ige Tochtergesellschaft DEAG Classics AG 75% der Anteile am dänischen Promoter und Produzenten CSB Island Entertainment ApS (CSB).

Damit baut der Entertainmentdienstleister seine Aktivitäten und Präsenz in Skandinavien deutlich aus. Durch die Kooperation mit CSB erwartet die DEAG positive Synergieeffekte im Live-Entertainment-Geschäft sowie Wachstumsimpulse für das Ticketing-Geschäft in Skandinavien.

CSB wurde 1994 gegründet und gehört mit jährlich rund 300 Veranstaltungen zu den führenden Promotern und Produzenten in Skandinavien. Die Gesellschaft verfügt über ein umfangreiches Partnernetzwerk, ein breit diversifiziertes Portfolio und eigene weltweite Rechte an zum Teil selbstentwickelten Produktionen und Shows.

In der Vergangenheit hat CSB zahlreiche Konzerte und Events in Skandinavien mit international bekannten Künstlern wie KISS, James Blunt, Sir Elton John, Kylie Minogue, Placido Domingo, Anna Netrebko, Kris Kristofferson und Sissel Kyrkjebø organisiert und veranstaltet.

Darüber hinaus gehören Shows wie „The Show – A Tribute to Abba“, die inzwischen weltweit in rund 50 Ländern gespielt wurde, „Queen Machine Symphonic“ oder „Disco Tango Eurovision Show“ zu den Eigenproduktionen des Unternehmens.

DEAG DT.ENT ANL 2018/23 (WKN: A2NBF2)

Mit diesem Angebot stellt CSB eine hervorragende Ergänzung zum Portfolio der DEAG dar. CSB-Unternehmensgründer und CEO Carsten Svoldgaard sowie COO Kenneth Svoldgaard bleiben als Anteilseigner beteiligt und werden die Gesellschaft mit ihrem Team, das komplett im Unternehmen verbleibt, langfristig weiter führen.

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