Eyemaxx verkauft Logistikimmobilie in Wuppertal

Foto: © bongkarn - stock.adobe.com

Die Eyemaxx Real Estate AG lässt bereits zum Jahresauftakt die eigene Firmenkasse klingeln: So hat der Immobilienbestandshalter und -Entwickler eine Logistikimmobilie inklusive dazugehörigem Außengrundstück in Wuppertal an den langjährigen Mieter der Immobilie, ein bekanntes Speditionsunternehmen, veräußert.

Über die Höhe des Verkaufspreises, der deutlich über dem Buchwert liegt, wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Logistikobjekt verfügt über eine Gesamtfläche von 7.112 qm, aufgeteilt in eine Lagerhalle mit einer Fläche von 5.328 qm sowie ein Bürogebäude mit einer Fläche von 1.784 qm.

Das zu dem Objekt gehörende Außengrundstück hat eine Fläche von 12.000 qm.

„Unser langjähriger Mieter dieser Logistikanlage hat uns ein attraktives Angebot zur Übernahme der vor Jahren von uns zugekauften Immobilie unterbreitet. Die zufließenden Mittel aus der Transaktion können wir gemäß unserer „Develop & Hold“-Strategie in den Ausbau unseres Immobilienbestands aus neuen Eigenentwicklungen investieren sowie für die Umsetzung unserer Projektpipeline nutzen“, kommentiert Eyemaxx-CEO Dr. Michael Müller die erfolgreiche Transaktion.

Unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020’ kann ebenso wie unsere BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !