SeniVita Social: Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt

Foto @ SeniVita Social Estate AG

Die SeniVita Social Estate AG (SSE AG) betreibt nach dem Insolvenzantrag der Dr. Wiesent Sozial gGmbH Schadensbegrenzung: So versichert der Entwickler und Betreiber von modernen Senioreneinrichtungen in Süddeutschland, dass die Antragstellung keinerlei Auswirkungen auf die SSE und deren Tochterfirmen habe.

Die SeniVita Social Estate AG und die Dr. Wiesent Sozial gGmbH sind zwei rechtlich voneinander getrennte Gesellschaften. Der Geschäftsbetrieb der SeniVita Social Estate werde danach uneingeschränkt fortgeführt.

Die Versorgung der Bewohner sei in allen zwölf Einrichtungen der SSE AG sichergestellt.

Mit dem Insolvenzantrag der Dr. Wiesent Sozial gGmbH am 16. Dezember 2020 zählt der Markt für KMU-Anleihen nun doch seinen zweiten Ausfall im laufenden Jahr. Rein von den Zahlen her scheint das verkraftbar, auch wenn es die Anleger schmerzt – das ausgefallene Volumen beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag.

SENIVITA SOC.WS 2015/25 (WKN: A13SHL)

Zuvor setzte der Aufsichtsrat der SeniVita Social Estate seinen Vorstandsvorsitzenden, Dr. Horst Wiesent, mit sofortiger Wirkung ab.

Unser
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !