Achiko AG emittiert Optionsanleihe

Foto @ Achiko AG

Die Achiko AG hat eine neue nachrangige Wandelanleihe von bis zu 2 Mio. CHF mit der Negma Group abgeschlossen. Der Wandler beinhält ein Wandlungsrecht in Namensaktien von Achiko mit einer Ausübungsperiode von drei Jahren.

Die Wandelanleihen-Transaktion wird zwischen dem 1. Januar und 15. Februar 2021 mit einer Emission von 1,5 Mio. Warrants für Negma Group abgeschlossen. Jeder Optionsschein berechtigt zum Bezug einer Namensaktie von Achiko, hat eine Ausübungsfrist zwischen dem 30. und dem 365. Tag nach der Emission der Warrants und einen Ausübungspreis von 0,35 CHF (vorbehaltlich üblicher Anpassungen).

Dies ersetzt die bestehende Finanzierungsfazilität mit Negma Group und ergänzt Achikos Ankündigungen bezüglich Aktualisierungen der Kapitalerhöhung von 2,9 Mio. CHF im Oktober und die kürzliche Ankündigung der Wandelanleihe mit Yorkville in der Höhe von 2,5 Mio. USD.

«2020 war für uns ein entscheidendes Jahr, um Teman Sehat und Gumnuts auf ein solides Fundament zu stellen», sagt Steven Goh, CEO der Achiko AG. «Wir sind allen Involvierten dankbar für ihre Unterstützung. Die jüngsten Transaktionen bilden die Grundlage für ein aufregendes 2021.»

Unser
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ kann ebenso wie unsere vorjährige BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !