publity: Umplatzierung von PREOS-Aktien

publity
Foto @ publity AG

Die publity AG bietet im Rahmen eines außerbörslichen öffentlichen Angebots bis zu 14 Mio. Aktien ihrer Tochtergesellschaft PREOS Global Office Real Estate & Technology AG an. Die Umplatzierung erfolgt vor dem Hintergrund der von publity bereits am 7. August vermeldeten Absicht, ihre Beteiligung an der PREOS bis zum Jahr 2023 auf eine Zielgröße von 25,01% zu reduzieren.

Der Kaufpreis für die aus dem publity-Bestand angebotenen PREOS-Aktien orientiert sich am Börsenkurs der PREOS-Aktie. Als maßgeblicher Referenzkurs gilt dabei grundsätzlich der XETRA-Schlusskurs am letzten Freitag vor Eingang des Kaufantrages eines Anlegers bei der publity AG.

Interessierte Anleger, die im Rahmen des öffentlichen Angebots PREOS-Aktien kaufen wollen, verpflichten sich, die Aktien für einen Zeitraum von zwölf Monaten zu halten (Lock-Up); die Einhaltung des Lock-Ups wird durch einen entsprechenden Sperrvermerk im Wertpapierdepot sichergestellt. Hierfür wird den Anlegern ein Preis-Nachlass auf den jeweiligen Börsenkurs in Höhe von 15% gewährt.

Der anfängliche Kaufpreis je PREOS-Aktie beträgt somit 8,67 EUR (85% des XETRA-Schlusskurses der PREOS-Aktie vom 20. November). Die Angebotsfrist endet am 25. November 2021.

Der für das öffentliche Angebot maßgebliche Wertpapierprospekt ist auf der Website der publity AG in der Rubrik „Investor Relations“ veröffentlicht worden.

Zusätzlich zum öffentlichen Angebot sollen die PREOS-Aktien im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung ausgewählten Anlegern in Deutschland und anderen ausgewählten Jurisdiktionen zum Kauf angeboten werden.

Foto: © knssr – stock.adobe.com

Erst zu Wochenbeginn verkündeten die Frankfurter, PREOS-Aktien durch einen Blockchain-basierten „digitalen Zwilling“ (Token), die digital verbrieft werden, an den Start zu bringen:

Das STO („Security Token Offering“) erfolgt im Wege eines öffentlichen Angebots auf Basis eines von der BaFin gebilligten Wertpapierprospekts sowie einer internationalen Privatplatzierung. Es ist das weltweit größte Tokenisierungsprojekt in der Immobilienbranche.

Unser neuestes
BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !