MGI platziert neue Unternehmensanleihe

Foto @ Media and Games Invest plc

Beinahe geräuschlos spielt sich die Media and Games Invest plc (MGI) mit einer neuen Unternehmensanleihe 2020/24 an den Bondmarkt: Nach einem Bookbuilding-Verfahren ging die vorrangig besicherte Neuemission über 80 Mio. EUR an qualifizierte Investoren in den skandinavischen Ländern und Kontinentaleuropa.

Die Platzierung erfolgte zu einem Kupon von 3-Monats-Euribor plus 5,75% p.a. und einer Laufzeit von vier Jahren.

Der variable Zinssatz liegt 2%-Punkte unter dem Zinssatz der bestehenden 50 Mio. EUR schweren gamigo-II-Anleihe 2018/22 (WKN: A2NBH2). Ein Teil des Nettoerlöses soll folglich zur vorzeitigen Tilgung der bestehenden gamigo-Anleihe mit einer regulären Laufzeit bis Oktober 2022 verwendet werden.

Die vorzeitige Kündigung und Rückzahlung erfolgt gemäß Anleihebedingungen zu einem Preis von 103,875% je TSV zzgl. aufgelaufener, aber nicht gezahlter Zinsen am 10. Dezember 2020.

GAMIGO AG FLN 2018/22 (WKN: A2NBH2)

Der verbleibende Teil des Nettoerlöses wird für allgemeine Unternehmenszwecke der MGI-Gruppe verwendet – einschließlich Investitionen in organisches Wachstum, Kapitalaufwendungen und für Akquisitionen.

Die Neuemission wurde von Investoren in den skandinavischen Ländern und Kontinentaleuropa gut aufgenommen, wobei sich sowohl bestehende als auch neue Investoren an der Platzierung beteiligten. Aufgrund der starken Investorennachfrage belief sich das investierte Volumen auf 80 Mio. EUR.

Die Abwicklung der neuen Anleihe wird voraussichtlich am 27. November erfolgen und zu einem Preis von 98% des Nominalbetrags ausgegeben.

Die Anleihe wird an der Nasdaq Stockholm und am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: SE0015194527) notiert werden.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !