DGAP-News: ADLER Real Estate AG: Tomas de Vargas Machuca scheidet aus dem Vorstand aus

DGAP-News: ADLER Real Estate AG

/ Schlagwort(e): Personalie

ADLER Real Estate AG: Tomas de Vargas Machuca scheidet aus dem Vorstand aus

02.11.2020 / 20:10

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


 

ADLER Real Estate AG: Tomas de Vargas Machuca scheidet aus dem Vorstand aus

Berlin, 2. November 2020 – Tomas de Vargas Machuca scheidet zum 15. November 2020 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der ADLER Real Estate AG aus. Er war seit 2013 als Vorsitzender des Executive Committees für die Kapitalmarktaktivitäten des Unternehmens verantwortlich und hatte im Dezember 2017 die Position des Vorstands und Co-CEO übernommen. Seit Mitte des Jahres gehört die ADLER Real Estate AG zu mehr als 95 Prozent der ADLER Group S.A., der früheren ADO Properties S.A.. Die anderen Positionen im Vorstand der ADLER Real Estate AG bleiben unverändert, mit Maximilian Rienecker als nun alleinigem CEO und Sven-Christian Frank als COO.

Der Vorsitzende des ADLER-Aufsichtsrats, Martin Billhardt, sagte: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich Tomas de Vargas Machuca für seinen Einsatz und sein Engagement danken, mit dem er dazu beigetragen hat, ADLER zu dem zu machen, was es heute ist: Eines der führenden Unternehmen in der deutschen Immobilienbranche. Insbesondere war er maßgeblich daran beteiligt, die Finanzierung des Unternehmens auf ein wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen.“

Tomas de Vargas Machuca antwortete: „Seit 2013 war es mein Privileg, mit dem ADLER-Team zusammenzuarbeiten und das Unternehmen in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld voranzubringen. Auch wenn ich jetzt keine Verantwortung mehr im Management trage, werde ich doch der ADLER-Gruppe als Aktionär verbunden bleiben. Ich habe volles Vertrauen in Maximilian Rienecker und Thierry Beaudemoulin, dass sie das Potenzial des Unternehmens heben und seinen Wert weiter steigern werden und wünsche ADLER für die Zukunft alles Gute.“

Kontakt für Nachfragen:

Tina Kladnik
Head of Investor Relations
ADLER Real Estate AG
Tel: +49 (30) 398018123
t.kladnik@adler-ag.com


02.11.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ADLER Real Estate AG
Joachimsthaler Straße 34
10719 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 39 80 18 10
Fax: +49 30 39 80 18 199
E-Mail: info@adler-ag.com
Internet: www.adler-ag.com
ISIN: DE0005008007, XS1211417362
DE000A1R1A42
DE000A11QF02
WKN: 500800, A14J3Z
A1R1A4
A11QF0
Indizes: GPR General Index
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1144872

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1144872  02.11.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1144872&application_name=news&site_id=goingpublic