publity: Büroimmobilie in Essen an SIGNA veräußert

Foto @ publity AG

Die publity AG lässt erneut die Firmenkasse klingeln: Der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor kann den Verkauf einer Immobilie mit rund 100.000 qm Mietfläche in Essen aus dem Eigenbestand des Konzerns vermelden.

Hierfür hat die Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG das Mitte 2019 erworbene, vollvermietete Objekte nun an die SIGNA Gruppe veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hauptmieter des Objekts in der Theodor-Althoff-Straße sind u.a. die Zentrale des Galeria Karstadt Kaufhof Konzerns und das Polizeipräsidium Essen. Die Polizei Essen hat einen Mietvertrag mit 30 Jahren Laufzeit abgeschlossen und ist Mitte August dieses Jahres in die neuen Flächen umgezogen.

In den vergangenen Jahren hat publity das Objekt umfangreich im Wert entwickelt und dazu ein Investitionsprogramm über gut 80 Mio. EUR erfolgreich umgesetzt.

„Die Transaktion verdeutlicht nahezu idealtypisch die Stärke des publity Konzerns. Wir sind in der Lage, attraktive Objekte zu finden und zu guten Preise zu erwerben. Anschließend steigern wir als Asset Manager den Wert der Objekte weiter, so dass wir zu lukrativen Preisen einen Exit realisieren können. Einmal mehr haben PREOS als Bestandshalter und publity als Asset Manager im Konzern perfekt zusammengearbeitet“, erläutert publity-CEO Thomas Olek.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !