UmweltBank bleibt operativ weiterhin auf Kurs

Foto @ UmweltBank AG

Die UmweltBank AG aktualisiert ihre Jahresprognose für 2020: Danach rechnet das Nürnberger Bankhaus mit Fokus auf ökologische und soziale Investments für das aktuelle Geschäftsjahr nach wie vor mit einem Ergebnis vor Steuern von etwa 36 Mio. EUR.

In diesem Zusammenhang steht auch ein einmaliger Mittelzufluss aus einem erfolgreich abgeschlossenen Lizenzstreitverfahren, der u.a. dafür genutzt werden soll, um die Bank durch Rückstellungsbildung für rechtliche Risiken im Zusammenhang mit der Rechtsprechung zur Verzinsung von Banksparplänen zu wappnen.

Außerdem soll der Mittelzufluss für zusätzliche Investitionen in die Personal- und IT-Ausstattung der UmweltBank verwendet werden.

Daneben habe sich die beabsichtigte Begleitung einer Anleiheemission nicht wie geplant verwirklichen lassen.

Ferner werde der Ergebnisbetrag aus dem Kreditgeschäft – auch aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie – voraussichtlich geringer ausfallen als ursprünglich angenommen.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !