ForestFinance bietet ab sofort WaldSparen VI an

Foto @ ForestFinance Gruppe

Die neueste Investitionsmöglichkeit mit Vermögensanlage-Prospekt für Anleger der ForestFinance heißt „WaldSparen VI“ und wird ab dem 28. Februar 2020 vertrieben. Es handelt sich um Direktinvestments in ökologischen Mischwald in Panama, bei dem Anleger einen Vertrag über Grundstückspacht sowie Forst- und Verwaltungsdienstleistungen abschließen.

Anleger pachten eine individualisierte und kartographisch erfasste Fläche und beauftragen ForestFinance mit der Aufforstung und Pflege der Fläche für die prognostizierte Laufzeit von voraussichtlich 25 Jahren. Die Erlöse aus dem Verkauf der Ernteerträge (voraussichtlich in den Jahren 13, 19 und 25) werden an die Anleger ausbezahlt. Investiert wird in Forstflächen in Panama sowie Forst- und Verwaltungsdienstleistungen, die im Zusammenhang mit den Flächen für den Anleger erbracht werden.

Erträge werden aus dem Verkauf von Edelhölzern generiert
Anlageziel ist es, kommerziell vermarktbare Edelhölzer heranzuziehen und aus deren Verkauf Erlöse für den Anleger zu erwirtschaften. Gleichzeitig werden sichere und faire Arbeitsplätze in einer ländlichen Region in Panama gefördert und ein Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet.

Das Produkt hat bei uns im Hause eine lange Tradition“, erläutert Harry Assenmacher, Geschäftsführer und Gründer der Forest Finance Service GmbH, die neueste Investitionsmöglichkeit. „Mit der Idee des Mischwaldes in Panama haben wir vor 25 Jahren begonnen und Begriffe wie BaumSparVertrag und WaldSparBuch geprägt. Mittlerweile verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung in Panama und mit dem Mischwaldkonzept. Ich freue mich sehr, dass wir mit „WaldSparen VI“ dieses gebündelte Wissen mit dieser Vermögensanlage anbieten können.“

Zertifiziert und mit Gold Standard ausgezeichnet
Anleger profitieren zusätzlich von den Errungenschaften und Konzepten der vergangenen Jahre. So sind sämtliche Mischwaldflächen in Panama seit der Erstellung ununterbrochen zertifiziert und mit dem Gold-Standard ausgezeichnet. „Das ist der Vorteil, wenn man in ein Konzept investiert, das seit vielen Jahren existiert und in dem viele Prozesse bereits gelernt und optimiert sind“, ergänzt Assenmacher.

Mischwald vs. Monokultur-Plantage
Die Aufforstungen sind keine Monokulturen, sondern Mischforste, die vielen einheimischen Tier- und Pflanzenarten Lebensraum bieten, den Boden schützen und mit wichtigen Nährstoffen anreichern, Wasser speichern und filtern und einen positiven Einfluss auf das Weltklima haben.

Nach Ablauf der Projektzeit erfolgt ein selektiver Ernteeinschlag, so dass nur die Nutzbäume geerntet werden und ein ökologisches Waldsystem mit allen positiven Effekten für Flora und Fauna verbleibt.

Weitere Infos unter finden Sie HIER.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !