Anleihen heute im Fokus: Singulus, Euroboden, Veganz

SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt neuen Verfahrensprozess für multikristalline Solarwafer
Foto @ SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Singulus meldet vorläufige, ungeprüfte Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2019: Danach stellt der Spezialmaschinenbauer einen operativen Verlust in Aussicht. Heute außerdem in den News: Euroboden erwirbt Bahnliegenschaft in Bayrischzell und Veganz verlängert Angebotsfrist für Neuemission bis 21. Februar.

Singulus Technologies AG meldet vorläufige 2019er-Geschäftszahlen: Danach liegen laut ungeprüfter Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2019 die Umsatzerlöse in einer Bandbreite von rund 76 bis 80 Mio. EUR. Für das EBIT erwartet der Spezialmaschinenbauer einen Verlust zwischen 4,7 bis 5,3 Mio. EUR vor Einmaleffekten. Hinzu kommt der Aufwand für eine Einzelwertberichtigung aufgrund der Insolvenz eines großen Kunden im Segment Solar in Höhe von 3,3 Mio. EUR. Dies führt zu einem gesamten EBIT-Verlust in einer Bandbreite von 8 bis 8,6 Mio. EUR. Der 2019er Jahresabschluss für wird im Wege der Bilanzpressekonferenz am 24. März veröffentlicht.

Euroboden GmbH erwirbt Bahnliegenschaft in Bayrischzell: Das im oberbayrischen Kurort Bayrischzell liegende Grundstück der Bahn über rund 15.000 qm ist nur wenige Gehminuten vom Kopfbahnhof der Bayerischen Oberlandbahn entfernt, mit der München in knapp einer Stunde Fahrtzeit erreichbar ist. Euroboden plant den Neubau von Mehr- und Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften.

Veganz Group AG verlängert Angebotsfrist für Neuemission: Der Vollsortiment-Anbieter für vegane Lebensmittel verlängert die Angebotsfrist zur Zeichnung der 7,5%-Erstanleihe 2020/25 (ISIN: DE000 A254NF 5) bis zum 21. Februar, 12 Uhr. Dadurch soll vor allem interessierten Privatanlegern mehr Zeit zur Zeichnung gegeben werden. Der entsprechende Nachtrag zum Wertpapierprospekt wurde bereits gebilligt und auf der Unternehmenswebsite veröffentlicht. Eine Zeichnung ist danach über die Crowdinvesting-Plattform Seedmatch, direkt über Veganz sowie über die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Frankfurter Börse möglich. Die bereits abgegebenen Kaufangebote bleiben weiterhin gültig. Die Anleihe soll voraussichtlich am 24. Februar in den Handel im Open Market der Deutsche Börse AG einbezogen werden.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !